Audible Hörbücher als normale mp3

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch ... schlußendlich habe ich das Hörbuch auf CDs gebrannt ... und diese dann im MP3-Dateien umgewandelt ...

Viel Arbeit ... aber es lohnt sich ;)

Kennst du diesen Link mit kostenlosen Audible-Hörbüchern?

http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-sonstiges/gutschein-code/gratis-hoerbuch-download-bei-audible-mit-gutscheincodes/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chade209
16.10.2012, 17:06

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, dann aber gedacht ich frag erstmal bevor ich mir die Mühe mache ;) Den Link kannte ich noch nicht, gleich mal gucken, bzw erstmal testen ob das mit dem umwandeln so hinhaut bei mir (ich bin nicht gerade die grose Technikerin) Danke schonmal

0

das ist Kinderleicht , das Format in ein taugliches MP3 zu wandeln . Ihr müsst nur darauf achten das ihr die Bitrate und die Quali hochschraubt ,nimmt am besten 320 kb/s sonst habt ihr echt keinen Spaß , recht einfach geht es mit diesem kleinen gratis Tool m4a-to-mp3-converter_7.1 einfach mal Googeln ich glaub das hab ich auf der Chip Seite runter geladen,in dem Tool einfach per drag and drop euer Hörbuchh rein tun und dann auf Ausgabeformat mp3 drücken und nach ein paar Minuten ist die Datei fertig .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicnight
23.11.2012, 21:53

sorry hab das Format Verwechselt, ihr wollt das aax in mp3 wandeln , das geht auf zwei wegen , der erste ist ein wenig umständlich ,da müsst ihr es mit dem Programm Sound Taxi machen aber da müsst ihr euch die Anleitung aus dem Netz Holen ,das wäre zu lang für hier . Oder aber die zweite Möglichkeit ist es mit Itunes zu machen , dort könnt ihr das Hörbuch von Audible in eine Audio cd wandeln bzw. brennen ,dafür braucht ihr auch keinen Rohling ,mit dem Tool Demon Tools könnt ihr euch ein Virtuelles CD Laufwerk erstellen und dann Virtuell brennen und diese CD könnt ihr dann in ein Mp3 umwandeln

0

Ja, hat das selbe Problem, mir hat man gesagt das es nicht möglich wär. Ich wollte mein Geld natürlich wieder haben, ging aber nicht.

Ich hab mich dann auf die Suche gemacht und Erfahren man könne die Dateien Auspacken und Konvertieren.

Von AAC/ACC zu MP3!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chade209
16.10.2012, 17:07

Dann werd ich mal sehn ob sich ds machen lässt. Brauchtest du ein Extra-Programm ?

0

Was möchtest Du wissen?