audi unterschied

audi le mans quattro - (Auto, Audi) audi r8 - (Auto, Audi)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der LeMans Quattro war eine Designstudie, kein zur Serienreife entwickelter Wagen. Aus dieser Designstudie wurde dann der R8 entwickelt, zuerst der 4,2 Liter V8 und später die Version mit 5,2 Liter V10 Maschine. Der LeMans Quattro hatte keinen eigenen, für das Auto entwickelten Motor, sondern man hat den Motor des Lamborghini Gallardo benutzt und ihn mit zwei Turboladern aufgeladen.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Audi_Le_Mans_quattro

Sorry den Unterschied kenne ich leider nicht..schau doch mal auf der Homepage von Audi nach ;-)

Ich liebe Audi :D