AUDI TT tdi auspuff

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde es bleiben lassen. Jeder Euro den du in so etwas steckst ist ein kaputtgemachter Euro. Das zahlt dir hinterher beim Wiederverkauf kein Mensch.

Und ganz ehrlich? Bei einem Diesel bringt dir das fast gar nichts. So gern ich auch Dieselfahrzeuge fahre, den Sound kannst du vergessen. Der wird auch nicht sportlich klingen wenn du den Endtopf komplett weg lässt :-)

Det1965 02.11.2012, 13:19

Das stimmt, Diesel klingen immer nach Diesel, da kannste an der Auspuffanlage schrauben wie du willst. Nur optisch wirst du mit deinem Wunsch was erreichen.

0

Hallo , Audi TT tdi mit 4 Endrohren ist gut und schön - sowas gibt es und ist recht teuer. Änderung der kompl. Auspuffanlage -Kosten inkl. Eintragung ( keine ABE für Deutschland) ca. 2100.- Euro . Willst Du für eine gebrauchten PKW soviel geld auf den Tisch legen ??? Vorsicht bei dubiosen Abgeboten im Fachhandel oder bei nicht autorisierten Werkstätten.

SORRY KAUF DIR ja keine Zierschrott wie Blenden. Dann lass es lieber ganz bleiben.Nichts ist lächerlicher als eine fette Auspuffanlage die nur auf einer Seite raucht wenn es kalt ist.

Geräuschpegel kommt auf Motor und Anlage an aus nem 1.1 Polomotor bekommst halt keinen W12 Zauber.

Aber es gibt interssante Anlagen die per Knopfdruck zu öffnen sind.In wie weit die erlaubt sind muß ich Dich leider daruf hinweisen das die bei Vorführung nicht darunter haben solltest aber für die 2 Jahre macht die echt Spass.

Bei Motorrädern und fetten Amis ist das richtig Cult

So was macht die Vertragswerkstatt. Allerdings wird das sehr teuer, da sie bestimmt nur orginale Nachrüstteile einbauen.

Geh mal zu nem guten Tuningcenter und lass dir dort ein Angebot machen.

Det1965 02.11.2012, 12:26

http://www.ebay.de/itm/AUDI-TT-8N-Bj-9-98-Frontantrieb-SUPERSPORT-Edelstahl-Duplex-Endtopf-Auspuff-/380488615679?pt=DE_Autoteile&hash=item5896e386ff

Du meinst bestimmt so was, aber eben mit 2 Rohren auf jeder Seite. Wie gesagt, dass kann dir jede gute Tuningwerkstatt machen.

0
TemelAzzlack 02.11.2012, 12:30
@Det1965

ok , danke für die antwort.. aber müsste für sowas an der karosserie was geändert werden? und würde ich einen leichten sportsouund haben?

0
Det1965 02.11.2012, 13:21
@TemelAzzlack

Wenn die Teile für den Audi TT Diesel angeboten werden, mußt du normalerweise Nichts ändern. Aber da kann dich der Tuningcenter beraten. Und wie schon gesagt, bei nem Diesel wirst du keinen Sportsound erreichen.

0

nein tut mir leid, es ist nicht möglich

entweder du kaufst dir eine neue auspuffanlage.... ( mit ABE )

alles andere ist bloedsinn !

Was möchtest Du wissen?