Audi TT oder VW Scirocco kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Audi TT 50%
VW Scirocco 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was fürn motor willste den haben ? bin mal den scirocco mit nem 1.6er probe gefahren - geht garnicht. da muss mindest n 2.0 tfsi rein - soll ja sportliche gefahren werden. da audi die nahezu identische motorpalette hat würd ich hier gleichen maßstab ansetzen.

fahr selber nen a3 mit dem 2.0tdi motor (170ps) - wenns den für die modelle gibt, würd ich den nehmen.

ansonsten ... schwer. designtechnisch find ich stock den tt besser da mir beim scirocco des heck nicht gefällt. wenn du allerdings vorhast bißchen was zu machen (fahrwerk, felgen), kommt des heck vom vw schon deutlich besser. scirocco hat außerdem ne hohe ladekante, jedoch n größeren kofferraum als der tt. außerdem is da vw n 4sitzer während der tt ja nurn 2sitzer is. wieviel personen willste denn mitnehmen ?

dein vergleich hinkt also n bißchen. musst erstmal sagen was du damit vorhast...

Fahrzeuge aus dem VW-Konzern würde ich grundsätzlich nicht kaufen. Das habe ich nur einmal gemacht und das war 1972 ein Käfer aus dem Jahr 1958 mit "Mond-KM" als Erstwagen. Nach einem Jahr und weiteren ca. 35.000 KM war er hinüber.

ja aber vw hat sich sehr verbessert und ausserdem haben wir ein 12 jahren alten VW Sharan und der fährt noch tadellos .. Deswegen stimmt nicht ganz !!

0
@Jamtolive

Natürlich hat sich VW auch verbessert seit 1958. Wäre ja auch schon sehr seltsam wenn nicht. Seit 1980 kommen mir aber nur noch Japaner in die Garage und auf den Hof. Mit diesen Fahrzeugen hatte ich nie außergewöhnliche Werkstattbesuche trotz sehr vieler KM im Jahr.

0
VW Scirocco

Hi, also ich finde die beide gut, der Scirocco würde mich persönlich aber ein bissl mehr reizen. Beide sind aber interessant und haben eine fast schon legendäre Geschichte.

Warte mal bis nächstes Jahr. Da kommt von Toyota die neue Celica.

Was möchtest Du wissen?