Audi tt 8j 2.0 tfsi oder Golf 7 Gti?

7 Antworten

Mein Golf IV TDI hat damals 465.000 km gemacht ohne größere Schäden, abgesehen natürlich von Verachleißteilen. Hat nie einen Tropfen Öl verloren und wurde dabei nichtmal besonders gut von mir behandelt. Einmal im Jahr Waschstraße, um den Winterdreck runterzuspülen und Ölwechsel gab's, wenn er nach zwei Jahren eh zum TÜV ging. Ansonsten absolut sorgenfrei. Bei 465.000 ging dann der Turbo in Rauch auf und ich hab mir ne Bahncard gekauft, was ich schon länger überlegt hatte.

Kommt auf den geplanten Verwendungszweck an, für ne Familie oder andere Transportaufgaben den GTI, ansonsten den TT. 

Persönlich würd ich bei der Auswahl aber (fast) immer auf den GTI gehen.

Weder den einen noch den anderen 😉

Golf GTI 5 Thermostat?

Hallo,

Mein 5er Golf GTI brauch seit einiger Zeit ziemlich lange um warm zu werden und die Lüftung geht oft an. An was kann das alles liegen? Ist es der Thermostat oder kann das auch ein anderes Problem sein ? Bitte keine puren Spekulationen, ein Fachmann oder jemand der das gleiche Problem hatte wäre nett. Danke im Voraus

...zur Frage

Golf 4 1.8T AGU 150Ps VS Golf 7 GTD 184Ps?

Moin

Ich habe da mal eine Frage.

Ich fahre einen Golf 4 1.8T AGU 150Ps, nun habe ich Heute hinter mir einen Drängler im Golf 7 GTD 184 Ps gehabt dem es nicht schnell genug gehen konnte, das merkwürdige war, das mein Golf 4 tatsächlich ein klein wenig schneller gewesen ist, was ich nicht gedacht hätte.

Der 7 GTD soll ja ca 1 Sek schneller sein laut werksangabe dazu muss ich aber sagen, mein Tank war fast leer und ich habe kein Reserverad und auch kein Werkzeug an Bord.

0-100 hatten wir nicht, es war eher ein 40-110 sowas in die Richtung.

Kann das wirklich sein, das die Autos fast gleich schnell sind obwohl der GTD über 30 Ps mehr hat ? Oder werden die Autos Heute zu schwer gebaut ?

...zur Frage

Audi TT 8J Problem

Hallo zusammen..

Habe mir einen Audi TT zugelegt Audi TT Coupe 8J 2.0 TFSI (Baujahr 2008) 37.000Km

Das Auto ist soweit top ! Aber mir ist aufgefallen das sich das Radio,Scheibenwischer sich von selbst macht !? ohne das ich irgendwas drücke.

Das passiert nicht oft aber es kommt paar mal vor.

Was kann dieses Problem sein ?

Danke jetzt schon mal.

...zur Frage

Audi tt 8j Sound?

Moin, ich hätte gerne deutlich mehr Sound im Audi tt 8j Coupe. Kann auch gerne ein Gesamtpaket mit bisschen Leistungssteigerung sein. :) Vorschläge sind gern gesehen. Budget bis 4.000€ LG

...zur Frage

Welches Auto bis 17500€?

Hallo Leute,
ich möchte mir ein Auto kaufen, für welches ich nicht mehr als 17500€ ausgeben möchte. Es soll sportlich sein und maximal 235 PS haben. Außerdem sollte der Verbrauch nicht so hoch sein, also ein Diesel Motor wäre nicht schlecht. Automatik Getriebe bevorzuge ich. Ich selber habe an einen BMW 330d gefacht oder an einen Audi TT 2.0 Tfsi oder ein Golf 6 GTD/GTI. Danke im voraus!

...zur Frage

Kann man das Lenkrad dort einbauen?

Kann man das Lenkrad des Audi tt 8s in den Audi TT 8j einbauen? Ich denke nicht, fragen kann man aber ja mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?