Audi Scheinwerfer in Volvo einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar ist das möglich. Auch wenn du nicht verrätst, welchen A4 du meinst, kannst du die Scheinwerfer immer in einen S40 einbauen. Du musst nur die Karosserie entsprechend verändern, so dass sie reinpassen und befestigt werden können.

Hat es dir wirklich weitergeholfen, das zu erfahren, was du dir auch selbst hättest denken können?

Du solltest da etwas präziser werden Was Du eigentlich genau wissen möchtest.

Wenn der Scheinwerfer vom S40 kaputt ist, Du dafür Keinen findest und Dich frägst ob man da einen ähnlich Aussehenden eines anderen Fahrzeugs ohne Weiteres reinbekommt dann nein.

Willst Du die Optik des Wagens verändern und bist bereit dazu nötige Karosseriearbeiten auszuführen dann ja.

Frägst Du ob es zulässig wäre kommt es etwas auf weitere Kleinigkeiten an. Zunächst müsste abgeklärt werden welche Voraussetzungen die Scheinwerfer zum Betrieb in diesem Fahrzeug erfüllen müssen (bedingt durch Bj bzw Zeitpunkt als der Hersteller die Betriebserlaubnis erlangte) und ob die gewünschten Scheinwerfer dies erfüllen. Wenn das passt, die Scheinwerfer richtig verkabelt werden, sie richtig funktionieren und mittels Karosseriearbeiten gesonderte Verletzungsgefahren (zB scharfe Kanten) ausgeschlossen werden geht es.

Metal666 26.08.2015, 17:00

Danke für deine ausführliche Antwort, aber es hat sich schon erledigt da es dabei nur um eine Tuningveränderumg gehen würde und ich finde dass es den Aufwand für diese kleine Veränderung des Fahrzeugs nicht wert ist.

0

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Karosserie muss geändert werden. Kabel müssen neu gelötet werden. Aber sonst easy going.

ronnyarmin 26.08.2015, 00:37

Die Kabel sind schon da, nur die Stecker passen wahrscheinlich nicht.

Nach dem Anschluss hat er aber nicht gefragt, er wollte sie nur einbauen.

0

Was möchtest Du wissen?