Audi S5 kosten?

6 Antworten

Kommt auf Alter, Kilometerstand usw. an

Für einen vernünftigen gebrauchten werden Anschaffungskosten von 35000-40000€ fällig. Versicherung sollte bei so einem Auto dann sicher schon Vollkasko sein. Also 18 Jähriger ohne Schadenfreiheitsklasse wird diese sicherlich bei monatlich 300-500€ liegen. Plus kosten für Werkstatt Reifen usw.

Das kannst du dir nicht leisten - Stell die Frage mal auf motor-talk.de, da wirst du rund gemacht.

Bei einem GUTEN gebrauchten schätze ich mit Sprit mit ca 600 EUR Betriebskosten.

Versicherung dürfte für dich bei TK bei 2000 EUR liegen, VK gerne 3,5 im Jahr.

Steuer 450 EUR rum, Sprit kannst du dir selbst ausrechnen.

Ein Motorschaden (eigene Erfahrung) schlägt mit rund 13.500 EUR zu Buche.

Übrigens. Bei den Weibern kommt das auch nicht an.

@nafta

Hallo "nafta"...naja, dann könntest Du auch gleich schreiben..:"lass es lieber, du könntest ja einen Unfall haben, oder "Dein Auto wird dann bestimmt geklaut".....Er frägt doch nur nach, was es ungefähr kosten würde !

Gruss: Tormitorium

@Tormitorium

In dem Konjunktiv lese ich eine Kaufabsicht heraus - das wird einfach nichts.

Ein Unfall muss nicht passieren, ein Diebstahl genauso wenig.

Ein finanzieller Ruin tritt fast zwangsweise ein.

@nafta

Hallo "nafta"...und den Ruin bzw. seinen Ruin liest Du auch heraus ?

Lass gut sein, Schöne Grüsse: Tormitorium

Kann im Monat 1000€ für das Auto investieren würde das reichen ?

@Bowder55

Hallo "Bowder55", ich würde mich erst vorab informieren. Ob die 1000.- Euro reichen kann man so schwer beantworten.

Hallo,

wenn es um die Versicherung geht, so würde ich an deiner Stelle unter "HUK24" einfach mal ein Angebot erstellen, dann Siehst Du es ganz genau, ob nur Teilkasko, Vollkasko oder nur HP. Kostet nichts und geht schnell.

Vorab, unter 1000.- Euro per Anno wirst Du nicht wegkommen.

Steuer richtet sich natürlich nach dem Modell / Motor...Benziner oder Diesel, usw.

Gruss: Tormitorium

Barzahlung? Leasing? Kredit?

Barbezahlung

Kannste im Internet nachschauen gibt es genügend.

1000 € bist du da jeden Monat auf jeden Fall los.