Audi S4 B5 umbauen..Ist folgendes Setup OK?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit stoßaufladungskrümmern könnte es eng werden beim b5. Dann verändert sich die Position der lader und somit alle Anbauteile wie Hosenrohre etc. die s4 Motoren sind eigentlich standfest bis 600 ps an da solltest du Kolben pleul etc ändern und Lager . Das Setup was du beschreibst wird auch sehr schwer einzutragen sein weil du ein abgasgutachten brauchen wirst was 1000 Euro kostet .
Die Frage ist auch ob dir das jemand so abstimmen kann verbauen kannst du im Endeffekt was du willst . Wieso kaufst du dir nicht gleich einen rs4 und lässt den abstimmen dann hast du das selbe ohne Arbeit mit gleicher Leistung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalDani
30.08.2015, 21:31

Also danke erstmal.. der Rs4 ist mir dann zu teuer und selber machen ist eher meins. Aber das mit den anpassen wegen den Stoßaufladungskrümmern wäre denk ich nicht so das große Problem. Und wegen dem Abgasgutachten und eintragen da kenn ich jemanden. :) Und wegen dem abstimmen.. das sollte auch kein Problem sein :). 

Aber wenn der Motor bis 600PS ohne umbauten stand haltet.. sollte ich ja Motorisch nichts ändern müssen, oder denkst du das ich mit diesen Setup über 600PS erreiche ? Mein Ziel wäre so um die 450 Ps :-P

lg

0
Kommentar von feldengut
30.08.2015, 21:35

Nein 600 ps wirst du nicht erreichen ich denke die 450 müsstest du mit guter Abstimmung knacken also brauchst du motortechnisch nichts ändern . Nur die abgastemperatursensoren vom rs4 brauchst du dann weil mit den größeren Ladern die Werte anders werden

0
Kommentar von feldengut
30.08.2015, 22:17

Die 0815 ladeluftkühler von eBay sind nicht der bringer weil das kühlernetz billig geschweißt ist . Da solltest du nicht sparen und eventuell was vernünftiges holen. Die Dinger fangen nach ein paar Monaten zum gammeln an und kriegen alufraß. Leg paar Euro mehr drauf es gibt schon Gute ab 450 Euro .

1
Kommentar von feldengut
30.08.2015, 22:48

Ja okay

1
Kommentar von feldengut
30.08.2015, 23:04

Ja ist ganz klar

1

Nachdem Du nächste Woche Deine Lerabschlussprüfung hast teile doch bitte mit um welches Fahrzeug, von der Kostenseite, es sich denn handeln soll. Übrigens konkrete und genaueste Antworten auf Deine "jugendlichen" Fragen erhältst Du von jedem TÜV, DEKRA o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoyalDani
30.08.2015, 20:52

Wie kommst du drauf das ich nächste Woche meine Lehrabschluss Prüfung habe ?? Und es würde sich um einen Audi S4 B5 um 12000€ handeln. 

0

Es gibt so eine Gruppe die heißen Hannover Hardcore nimm mit denen Kontakt auf die machen krasse Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe Deine bisherigen Fragen gelesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?