audi rs5 wertverlust

3 Antworten

Schau Dir halt die Preise für das Modell mit verschiedenen Baujahren und Laufleistungen an - dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie der Markt Altersunterschiede bewertet.

Ferndiagnosen sind schwierig, weil ich ja auch nicht weiß, von welcher Fahrleistung Du in den 12 Monaten ausgehst, aber wenn Du den RS-typisch eher viel fährst, würde ich den Wertverlust deutlich höher ansetzen.

Bis zum Schrott hat das Auto ja noch 45.000 € zu verlieren - das meiste davon in den paar "guten" Jahren, bevor die größeren Reparaturen kommen - ich würde einen Betrag um die 8.000 - 10.000 für realistischer halten.

Die Kiste hat neu 80 k€ oder eher mehr gekostet und in drei bis vier Jahren rund die Hälfte an Wert verloren. Bei der relativ hohen geplanten Fahrleistung geht es damit einigermaßen rapide weiter - das geht eher in Richtung 10.000 Euro.

Schau mal bei Google unter DAT Preisermittlung dort kann man den aktuellen Ankaufspreis errechnen und auch Wertverlust e

Was möchtest Du wissen?