Audi RS4 B7, zum DTM umbauen lassen?

2 Antworten

Hallo,

sicher kannst du dem Jon Ollsson's RS6 nachbauen, aber halt auf RS4. Da musst du aber einiges Umbauen, was sicherlich in 5 stelligen bereich an Kosten gehen wird.

Hat der Motor mehr Leistung als Original, brauchst du das Getriebe, Differential, Auspuff, Bremsen usw der Leistung angepasst.

Ich würde dein Projekt Cool finden, wenn du es realisierst..Und nein danach nicht verkaufen..behalten und fahren!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Leistungssteigerung? Ist zwar nen V8 aber wenn es mehr als nur so 10-20 PS sein sollen kommst du um eine Turbo- oder Kompressoraufladung nicht drum herum...

Dazu müsste dann der gesamte Motor überarbeitet werden, das Hochdrehzahl Konzept ist das jedoch kaum noch machbar. Getriebe, Kupplung, Fahrwerk und auch Bremsen müssen angepasst werden.

Interieur kannst du so ziemlich machen was du willst, beim Exterieur kommt es halt auf das an was du vorhast...

Der gesamte Umbau kostet so aber locker um die 50k...

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?