Audi R8 Kosten und Wertverlust?

7 Antworten

Der Preis wird mit der Zeit schon noch sinken allerdings werden gleichzeitig die Unterhaltskosten aufgrund der erhöhten Reparaturanfälligkeit und Ersatzteilverfügbarkeit drastisch steigen.

Ich nehme an, das du mit 2k€ pro Monat deinen Nettoverdienst meinst? Ganz ehrlich, 25% deines Netto nur für ne Autorate? Was bleibt dir den dann noch nach Miete und weiteren Lebenshaltungskosten über?

Diese Modell wird es zu dem von dir genannten Zeitpunkt nur noch als Gebrauchten geben. Statt dessen gibt es andere Modelle, die nicht billiger sein werden, eher das Gegenteil. Übrigens fallen 0 euro Benzinkosten an, wenn du das Auto nur in der Garage parkst. Über die zuküftige Höhe von Versicherungskosten wären nur Spekulationen möglich.

Da solltest du in 8 Jahren noch mal nachfragen.

generell kannst du davon ausgehen, dass bei einem Neuwagen in den ersten 3 Jahren der Wertverlust 50 % beträgt.

Was möchtest Du wissen?