Audi oder BMW Technik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ganz objektiv betrachtet sind die unterschiede marginal. es kann sich kein autohersteller mehr leisten, weit hinter der konkurenz her zu sein.

daher wäre mein rat, das Ganze ruhig ein wenig mehr am Gefühlsleben anlehnen.

also ich würde es an der Bedienung fest machen. hier haben wir es also mit MMI contra iDrive zu tun.

http://www.connect.de/ratgeber/zwei-superhirne-374729.html

probier ruhig beide autos mal ausgiebig aus, und schau einfach, mit welchem du besser klar kommst. du solltest auch ruhig mal handbücher zu rate ziehen, oder dir vom verkäufer mal eine ausführlichere einweisung geben lassen.

das höchste der gefühle, was dererelei erfahrungen angeht, war ein 2008er X3, bei dem ich mal verzweifelt versuchen dürfte, ein neues Handy anzulernen. also das hat BMW echt umständlich gemacht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere Effizienter? 

Kommt immer drauf an, ich denke die großen 3 sprich Audi, BMW und Mercedes geben sich da alle nicht viel, hat alles so seine Vor und Nachteile und man muss letztendlich nach persönlicher Vorliebe entscheiden. 

Ich bin überzeugter BMW Fan da ich z.B. mit meinem Audi A6 nur Probleme hatte und Mercedes mir schlicht von der Optik nicht gefällt.

Im Audi steckt Technik von VW die auch in Seats oder Skodas verbaut wird. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die nichts taugt.

Kommentar von Niklas9326
24.11.2016, 17:12

Und warum taugt deiner Meinung vom VW Konzern nix 

0

Besser in Bezug auf was?

Ich habe einen BMW und denke BMW hat die bessere Technik und Ausstattung

Auch die Autobauer sind vom Zulieferer abhängig. Die bauen auch nicht alles selbst. ;-)

Kommentar von hawking42
17.11.2016, 10:45

... und jeder Autobauer  hat teilweise verschiedene Zulieferer über verschiedene Serien oder Modelle sowie verschiedene Autobauer teilweise gleiche Zulieferer.

2

Was möchtest Du wissen?