Audi Leasing

4 Antworten

Frag doch bei Audi, wenn die Rate niedrig ist, ist der Restwert am laufzeitende meist (zu) hoch. die Höhe der Anzahlung darfst bei der Kostenplanung auch nicht vergessen. Würde generell die Finger von so etwas lassen, gibt meist eine heftige Schlußabrechnung und Streit darüber was Abnutzung ist und was Mangel.

Das kleinste A1-Modell kostet 195 Euro im Monat bei knapp 4000 Euro Anzahlung. Leasen und dann abkaufen dürfte allerdings teurer sein als gleich kaufen, vor allem kannst du beim sofortigen Kauf möglicherweise andere Angebote nutzen als beim Leasing.

Wirklich lohnen tut sich Leasing aus meiner Sicht nur, wenn du selbstständig tätig bist und zum einen die Gewerbekundenrabatte nutzen kannst (da sind die Fahrzeuge nämlich bei fast allen Herstellern wesentlich billiger, und ja, Mehrwertsteuer habe ich miteingerechnet) und zum anderen die Leasingraten noch als Betriebsausgaben absetzen kannst.

Hey liebe rebecca9696,

falls du ein Privat-Leasing meinst, kann ich dir nur abraten! Leasingverträge rechnen sich nur für Handwerker und Geschäftsleute sowie Selbstständige, da diese ihre Sonderzahlung und die monatl. Leasingraten steuerlich geltend machen können!

Beim ersten Leasing mag das ja noch funktionieren, falls du ein gebrauchtes Fahrzeug in Anzahlung (als Sonderzahlung) geben kannst - jedoch nach 3 Jahren hast du diese Möglichkeit nicht mehr, da ja kein eigenes Fahrzeug mehr vorhanden ist. Du müßtest also bei deiner monatlichen Leasingrate gleich noch zusätzlich 200 € monatl. ansparen für den nächsten Leasingvertrag (als nächste Sonderzahlung). Nur so könnte dies funtionieren...

Gruß siola55

BMW Bank Leasing bzw. allgemein Leasing!

Hallo,

ich habe gerade mit nem Freund von mir ne Wette am laufen und fand bis heute leider noch keine Antwort auf unsere Frage, daher wollte ich euch um Hilfe bitten:

Also:

Er ist alleinstehend und verdient monatlich 1300€ auf die Hand. Er fährt einen Audi A8 aus dem Jahr 2003 und möchte diesen in Zahlung geben. Ja nun meint er, er müsste sich umsatteln auf einen Audi A7 (EZ 2010) und dieser kostet natürlich dementsprechend um die ca. 30.000€ ! Er möchte diesen wie gesagt leasen, mit Anzahlung!

Welche Voraussetzungen braucht er denn dafür?

Weil ich denke , dass er bei keiner Bank ein Leasing für so ein teures Auto bekommen wird... Er meint aber, dass er das bekommen wird !

Wir haben noch nicht angefragt, da ja sonst in der Schufa ein Eintrag drin steht, dass er angefragt hat?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

...zur Frage

was ist besser BMW oder audi?

ich komme aus audi stadt ingolstatd da arbeiten mein eltern.ich werde ab 10 monat bei Bmw München als innenaustatter arbeiten .es ist zwar weit aber ich muss es machen.und kann ich da bmw auto leasing so wie beim audi ?

...zur Frage

Audi A1 als Erstwagen?

Hey, bin mir am überlegen ob ich wenn ich erfolgreich den FS bestanden habe, einen Audi A1 zulegen soll. Das Auto ist voll ausgestattet (außer so unnötigem zeug wie Aschenbecher oder dieses Skizubehör) Der A1 hat einen 116 PS Motor (1.6 TDI)

Ich würde das Auto teilweise von meinen Eltern finanziert bekommen (Kosten: 36.611,90€)

Lohnt sich das oder ist das viel zu viel für ein Erstwagen? Wie teuer ist der Unterhalt?

...zur Frage

Was ist ein Jahreswagen und lohnt sich einer?

Paar Fragen zu Jahreswagen

1. Ein Jahreswagen ist doch ein Auto das max. 1 Jahr gefahren worden ist. Wenn ich ein jahreswagen will, z.B. Audi A1 muss ich dann monatl. Raten zahlen und kann den Wagen dann behalten ? Also nicht wie leasen ?

2. Ist ein jahreswagen sehr billiger als ein neuwagen ? z.B. Audi A1 neu 20.000€

3. Wo bekomme ich Jahreswagen ? Auch bei einem Audi Zentrum ?

4. Lohnt sich ein jahreswagen als 2. Auto ?

...zur Frage

Auto mitten im leasing wechseln?

Hallo, ich habe jetzt seit einem Jahr einen Audi 13, 180 PS, Baujahr 2013. Habe aber seit 3 Tagen einen Leihwagen weil mir einer reingefahren ist und bin total verliebt in dieses Auto. Audi A4 Quattro Allroad. Jetzt meine frage, mein leasing läuft noch 3 Jahre (Bei der VW-Bank) kann man da einfach wechseln oder so?

Lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?