Audi Individuallackierung?!? (machen die da alle Farben auf das Auto?)

3 Antworten

Opel Rally Schwarz Matt L215 ist einer der gängigsten Lacke die genommen werden,sonnst kannst du noch RAL 9005 Mat nehmen.

Hallo geh am besten in eine freie Lackiererei und fragst die ,den die haben spezielle farb-karten aller hersteller bzw alle lacke auch bildlich in büchern (farbprobe auf karten) die können dir am besten helfen den farbton zu finden den du suchst mfg.

wenn es sich um farben handelt, die der hersteller auf einem anderen fahrzeugtyp auch verwendet, reicht der farbcode. wenns sich um ne fremdfarbe handelt, meinetwegen auf nen audi ne ferrari farbe, dann mußt du farbcode und farbhersteller angeben.

Okay, vielen Dank. Woher krieg ich denn einen Farbcode für mattschwarz, hast du da eine Ahnung ?!?

0
@Nikolas2

Audi hat verschiedene Möglichkeiten Farbcodes zu besorgen und mit Dir dann absprechen Habe auch eine Individuallackierung von Audi Ist aber nicht billig

0

Darf ich urhebergeschütztes material hochladen?

Hallo Leute,

meine Vater ist der meinung dass ich keine bilder wie z.b. ein AUDI A4 als Titel bild bei Facebook hochladen und benutzen darf weil ich sonst verklackt werden kann.

Ich bin der meinung, wenn ich irgentein beliebeges Auto nehme und da denn ein audi zeichen rein kopiere, dass ich dann gegen die Urheberrechtsverletzung verstoße.

Und nicht weil ich ein orginal bild von Audi bei facebook rein stelle. Ich meine eher würde ich von Audi geld bekommt dass ich das Auto verbreite und den namen verbreite .... oder ?

Wer hat jetzt recht ?!

LG

...zur Frage

Wie öffnet man ein Auto mit leerer Schlüsselbatterie oder leerer 12-V-Autobatterie?

Wie öffnet man ein Auto mit leerer Schlüsselbatterie?

Audi, VW, Daimler, BMW, Tesla? Ich finde nicht alle Informationen.


Wie öffnet man ein Auto mit leerer 12-V-Autobatterie?

Audi, VW, Daimler, BMW, Tesla? Ich finde nicht alle Informationen.

...zur Frage

Wie heißt das grau, welches in letzter Zeit einige neue Audis haben?

Hallo,

ich sehe in letzter Zeit immer öfters einen Audi (hab schon A3 und A4), welcher eine graue Farbe hat, die schwer zu beschreiben ist. Unter der Frage habe ich ein Bild angefügt. Weiß jemand die Bezeichnung für diese Farbe? Wonach genau muss man da beim Händler fragen?

Schonmal danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Wie viel ist mein AUDI A3, 1.9 TDI noch wert?

Guten Tag zusammen :)

Ich würde von euch mal einen Rat brauchen, da ich die ganze Lage nicht einschätzen kann.

Ich habe einen AUDI A3

AUDI A3

1.9 TDI

Sportback

EZ 02/2007

Ausstattung: Ambiente (Licht-/Regensensor, Navi, Tempomat etc.)

Kilometer: Ca. 195.000km

Kleiner Schaden an der Stoßstange hinten links (siehe Foto)

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen, nur von innen.

Bremsscheiben und Bremssattel wurden Anfang des Monats komplett erneuert.

Was denkt ihr wie viel das Auto noch wert sein wird? Ich würde mir gerne einen anderen Audi kaufen und möchte meinen aktuellen deswegen verkaufen. Ein Händler gab mir ein Angebot von 4000,- €.

Privat bekommt man ja nun meistens mehr, aber mir geht es eher um das Angebot vom Händler. Natürlich gibt ein Händler weniger Geld, sind die 4000,- € jedoch angemessen?

Der Vorteil eines Verkaufs an einen Händler ist nunmal, dass es recht unkompliziert über die Bühne geht. Ein Privatverkauf kann ja oft die Nerven rauben (durch diese bestimmten Anrufe/Angebote).

Natürlich könnt ihr mir nicht den genauen Wert meines Autos sagen, aber so habe ich vielleicht eine grobe Richtung :)

Vielen Dank!

...zur Frage

RAL -Farbe Welche ähnelt dem Limegreen vom Audi TT RS?

Mir gefällt die Sonderlackierung des Audi TT RS von 2016 in limegreen. Nun will ich mein Fahrradrahmen lackieren lassen, es werden nur RAL Farben verwendet. Grasgrün will ich auf keinen Fall. Was ist der Unterschied zwischen Ral 6018 und RAL 6038? Auf Bildern sehen die ähnlich aus. Kennt jemand eine gute Internetseite wo ich die Ral Farben an lackierten Sachen anschauen kann?

...zur Frage

Warum mischt eine Autolackiererei den Lack anhand eines Farbcodes?

Hallo Community

Hatte kürzlich das Problem, dass die Farbe, die mir eine Autolackiererei anhand des Farbcodes meines Pkw zusammenmixte, nicht genau mit der Lackierung übereinstimmte. Der Pkw ist schon 12 Jahre alt und vielleicht liegt es ja daran, dass der Lack in dieser Zeit etwas ausgeblichen ist; soll jetzt aber nicht weiter interessieren.

Meines Wissens mischt eine Lackiererei (anhand des Farbcodes) die Farbe auch nur aus ein paar Basisfarben zusammen, wie bei einem Tintenstrahldrucker.

Meine Frage:

Anstatt den Lack anhand eines Farbcodes zu mischen, warum gibt es kein Messgerät mit einer (ich sage mal) Sonde, das man an das Auto halten kann und das den korrekten Farbton 'scannt'? Es müsste doch dann möglich sein, den so 'gescannten' Farbton in seine Basisfarben zu zerlegen. Das wäre doch viel genauer, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?