Audi Bremsen funktionieren nur richtig wenn man das Bremspedal ca 4-6 mal durchdrückt was ist da los

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brrr! Das hört hört sich nach zu geringem Druckaufbau wegen fehlender Bremsflüssigkeit an! Schnell in die Werkstatt, ehe die Bremsen ihren Dienst komplett quittieren!

 - (Auto, Fahrzeug)  - (Auto, Fahrzeug)

ich stimme zu DH

0

luft in der bremsleitung oder zuwenig bremsflüssigkeit. weitere möglickeiten sind: hauptbremszylinder oder radbremszylinder defekt

Wenn man mehrmals 'pumpen' muss, spricht das i.d.R. für Luft im System. Das kann wiederum durch zu wenig Bremsflüssigkeit kommen. Eigentlich darfst Du damit gar nicht mehr fahren, Abschleppen nur mit Stange.

wenn bereits soo wenig bremflüssigkeit vorhanden wäre, hätte sich schon längst eine warnlampe gemeldet! die füssigkeit läuft ja bei verlust aus dem behälter nach. (außer, die warnlampe oder der schwimmer ist defekt.

0

Was möchtest Du wissen?