audi Bluetooth Mediaplayer funktioniert nicht mehr?

0 Antworten

Bluetooth - gute Audioqualität im Auto?

Ich fahre sehr im Jahr mit meinem PKW und aufgrund dessen ist die Freisprecheinrichtung sowie Bluetooth und Telefonieren damit mein ständiger Begleiter. Ich habe folgendes Problem und bitte dahingehend um eure Ratschläge:

Stellt euch vor, ihr sitzt im Auto. Links auf der Windschutzscheibe habe ich meine Halterung fürs Handy und das Handy drinnen. Das Handy selbst ist mit Bluetooth über den Autoradio verbunden, weshalb ich Gespräche mit einem Knopf auf dem Lenkrad annehmen und auch auflegen kann. Meine Gesprächspartner höre ich über die Boxen im Radio.

Mein einziges Problem ist folgendes: Dieses Bluetooth verwendet das Mikrofon des Handys, und das ist halt schon etwas von meinem Mund entfernt. Dadurch hallert es und hört sich weit entfernt an von meinem Gegenüber.

Ich suche nach einer Lösung, wo ich kabelfrei das Handy mit einem eigenen Mikrofon verbinde, was dann in der Nähe meines Kopfes ist. Weil ich aber das Handy über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden habe, kann ich dafür nicht einfach ein Bluetooth-Headset verwenden, weil man das Handy ja nicht mit zwei Bluetooth-Geräten verbinden kann. Ich bräuchte daher eine nicht-Bluetooth-Lösung, um das Mikrofon des Handys

- zu ersetzen mit einer kabellosen Lösung, das ich dann mobil am Kopf, am Kragen oder auch am Ohr befestigen kann- eine andere derartige Lösung, aber auf jeden Fall kabellos - ein Funk-Headset

Es lässt sich das Handy selbst nicht näher zum Mund bringen, das geht leider einfach nicht. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?