Audi Automatik?

3 Antworten

Es gibt einige die über Probleme ihrer Multitronic Automatik berichtet haben. Die Probleme beziehen sich überwiegen auf den Gangwechsel, meistens vom 3. in den 4. Gang und eine deutlich wahrnehmbares Ruckeln während des Gangwechsels. Das soll wohl am fehlerhaften Kraftschluss gelegen haben und konnte letztlich nur mit einem Getriebetausch behoben werden. So ist mir das zumindest Bekannt. Habe selbst zu der Zeit schon einen Audi mit Multitronic gefahren, konnte aber keine Fehler im Getriebe feststellen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Langjährige Fahrpraxis

Sind meist ZF Getriebe. Ich halte nichts von denen. Sind zwar super komfortabel aber halten meistens keine 300.000km durch. Die Mercedes 5G und 7G halten da meistens länger.

Fast alle Automatik Getriebeschäden die ich gesehen habe waren im 5er bmw, Audi A4 und Audi A6. Vor allem die DSG Dinger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte 2016 einen A4 Quattro, fuhr in drei Jahren etwa 170.000km und das Getriebe gehörte zu den wenigen Komponenten, die unauffällig blieben.

War natürlich ein 7-Gang Automat.

0

Was möchtest Du wissen?