Wie kann man die Audi anschnallsicherung abschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gurtwarner ist teil des fahrzeuges und somit teil der ABE. auch nur aus dem grund hat dein Audi beim Crahstest auch 5 Sterne im NCAP Crhschtest bekommen.

Bei manchen Autos gibts da "cheats" z.B. Zündung aus, Scheibenwischerhebel ziehen, zündung wieder an oder so... bei den neueren audi geht das nicht. da muss man das aus dem steuergerät raus programmiren lassen. ein seriöses Autohaus macht das aber nicht.

by the way: seit ein paar jahren werden nach einem schweren unfall generell steuergeräte ausgelesen. wenn man das da findet, dann kann der versicherungsschutz entfallen, auch wenn du dich nicht verletzt hast.

lg, Anna

Die Funktion ist vorhanden, damit man sich mit dem Gurt Sichert. Da du ohne gurt sowieso nicht auto fahren darfst, ist die Frage überflüssig.

Auf Privaten Gelände gilt keine StvO! Also somit auch keine Anschnallpflicht! Auf privaten Gelände darf man mit seinem Auto machen, was man will... Von Unterboden Beleuchtung bis NoS Einspritzanlage.

0
@smokechiller

Die 2 sekunden zum anschnallen hat man doch O.o Desweiteren steht nix davon, dass er auf Privatgelände fährt.

0

Ja. Es steht aber auch nix davon, dass er es auf der öffentlichen Straße machen möchte.

0
@smokechiller

Davon geht man aber aus. Immerhin ist der Wagen angemeldet und muss über  zwangsläufig über die straße fahren.

1

Indem man sich anschnallt - was man auch tun sollte.

Was möchtest Du wissen?