Wie kann man die Audi anschnallsicherung abschalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gurtwarner ist teil des fahrzeuges und somit teil der ABE. auch nur aus dem grund hat dein Audi beim Crahstest auch 5 Sterne im NCAP Crhschtest bekommen.

Bei manchen Autos gibts da "cheats" z.B. Zündung aus, Scheibenwischerhebel ziehen, zündung wieder an oder so... bei den neueren audi geht das nicht. da muss man das aus dem steuergerät raus programmiren lassen. ein seriöses Autohaus macht das aber nicht.

by the way: seit ein paar jahren werden nach einem schweren unfall generell steuergeräte ausgelesen. wenn man das da findet, dann kann der versicherungsschutz entfallen, auch wenn du dich nicht verletzt hast.

lg, Anna

Die Funktion ist vorhanden, damit man sich mit dem Gurt Sichert. Da du ohne gurt sowieso nicht auto fahren darfst, ist die Frage überflüssig.

Auf Privaten Gelände gilt keine StvO! Also somit auch keine Anschnallpflicht! Auf privaten Gelände darf man mit seinem Auto machen, was man will... Von Unterboden Beleuchtung bis NoS Einspritzanlage.

0
@smokechiller

Die 2 sekunden zum anschnallen hat man doch O.o Desweiteren steht nix davon, dass er auf Privatgelände fährt.

0

Ja. Es steht aber auch nix davon, dass er es auf der öffentlichen Straße machen möchte.

0
@smokechiller

Davon geht man aber aus. Immerhin ist der Wagen angemeldet und muss über  zwangsläufig über die straße fahren.

1

Indem man sich anschnallt - was man auch tun sollte.

Welches Audi A3 Modell ist das?

Hay, Leute.

Ich wollte wissen wie das Modell des Audi A3's im unteren Bild ist.

Bei den ganzen Modellen weiß ich gar nicht welches, welches ist. Besonders nicht bei den Getunten. :'D

...zur Frage

Audi A3 und A5 - Unterschiede?

Wo sind so die Hauptunterschiede zwischen dem Audi A3 und dem Audi A5?

...zur Frage

Schaltwippen Audi A3?

Hallo, ich möchte mit demnächst einen Audi A3 aus dem Jahr 2014 also nach dem Facelift kaufen. Er wird automatik sein. Kann ich Schaltwippen am Lenkrad nachrüsten und wenn ja was müss dann alles gemacht werden und was kostet das ca?

...zur Frage

Welcher Audi Motor ist der beste (Audi A3)?

Hallo,
Ich suche nach einem neuen Auto und möchte Mir einen Audi kaufen und habe jetzt einen Audi A3 von 2010 mit 1.4 tfsi (125 ps) bei Autoscout gesehen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor oder kann mir andere empfehlen oder abraten, denn ich habe von anderen gehört das einige Motoren von Audi sehr anfällig für Motorschäden sind.
Oder gibt es eine gute Internetseite bei der man sowas nachschauen kann ?

...zur Frage

ist ein audi a3 baujahr 03 für 2.500euro zu viel?

audi a3 bj 03 hat 205.000 km diesel was meint ihr zu teuer?
was muss ich beim a3 kauf beachten?

...zur Frage

Warnschwelle Überschritten Audi - Was heißt das?

Hallo beim A4 kommt neuerdings auf der Autobahn immer eine laute Meldung mit warnschwelle überschritten. Weiß jemand was das heißt und wieso das erscheint ? Der Wagen ist übrigens neu danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?