Audi Alufelge im Winter verwendet (hat schon kleine Beschädigungen)

Alufelge - (Winter, Audi, alufelgen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Servus

Normalerweise kann man solche Originalen Alufelgen durchaus auch im Winter benutzen, es kommt hald auch auf die Pflege der Alufelgen an. Wichtig ist hald dass man ab und zu mit einen Hochdruckreiniger oder per Hand die Alufelgen regelmäßig abwäscht, damit das Salz im Winter die Felgen nicht zu stark beansprucht. Ich selbst habe bei meinem Auto Jahrelang originale Felge benutzt, aber regelnmäßig gepflegt (sprich einfach nur sauber abgewaschen. Und im Frühjahr wenn ich den Radwechsel hatte, habe ich die Alufelgen gründlich sauber gemacht und mit einer Wachspolitur behandelt. Der Glanz ging nicht verloren, und es ist auch nichts abgeblättert.

P.S an den Stellen wo bei dir der Lack abgeht, einfach mit einer Lackstift nachbessern und mit einem Lackstift-Klarlack drüber gehen, dann müsste normalerweise nichts passieren.

Hoffe ich konnte helfen :)

Nimm die ruhig als Winterfelgen, nutze Alus schon seit Jahrzehnten im Winter.
Halt je nach Verschmutzungsgrad im Winter öfters säubern.

es wird zwar davon abgeraten Alus im Winter zu fahren aber ich frage tortzdem mal)

Da hast doch doch schon die Antwort, es wird abgeraten.

46

Im Internet wird vieles geraten, trifft nun einmal nicht alles zu was man so liest.

0

Audi A4 oder Mercedes C180?

Welcher Gebrauchte ist den von den Unterhaltskosten am "günstigsten"? Der A4 soll ja viele kleine Kinderkrankheiten haben.