Audi A8 vorglühlampe blinkt, anschließend keine Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Vorglühkerzen nicht richtig funktionieren und einen Fehler werfen kann die Regeneration des DPF nicht stattfinden.

Der DPF (Diesel Partikel Filter) setzt sich zu und der Turbolader kann die Luftmenge nicht mehr durchsetzen. Zudem staut sich die Temperatur und das kann dann den Turbolader kaputt machen.

Deswegen geht dann das Auto in einen Not-Modus an, der verhindert das noch schlimmeres passiert.

Also ab in die Werkstatt, neue Glühkerzen (immer alle ersetzen) und die DPF Regeneration erzwingen.

Ahhh... Okay dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für deine Hilfe. 😊

0

Das kann viele Ursachen haben also fahre in die Werkstatt und lasse mal Fehler auslesen.

Am besten zu einer Werkstatt da wir das nicht beurteilen können weil wir es nicht sehen glaub mir das Geld das du dort aus gibst ist für dein Auto gut.

Da ist vermutlich ein Glühkerzenwechsel fällig

Muss nichts mit den Glühkerzen zu tun haben, die Vorglühanzeige ist bei älteren Dieseln gleichzeitig die Motorkontrollleuchte. Steht auch irgendwo in deiner Anleitung. Das Blinken kann also unzählige Ursachen haben.

Was möchtest Du wissen?