Warum leichten beim Audi A8 2008, 140tkm Luftfahrwerk (AAS) die Kontrollleuchten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Audi ist dann meistens der Kompressor vom Luftfahrwerk hin !

Ja, Audi wollte für die Reparatur 2600€ haben, habe sie bei einem Werkstatt die für Luftfahrwerke spezialisiert sind und das tag täglich machen für 700€ machen lassen. http://www.air-suspension-shop.com/ kann sie wirklich nur empfehlen! Der neue eingebaute Kompressor ist das selbe die auch Audi einbaut, Marke alles gleich.

0

Hast Du Deinem BMW E46 nicht mehr...? Schade! Bei meinem Audi stehen alle möglichen Fehler, Störmeldungen und Möglichkeiten in der Betriebsanleitung. Bei "Deinem" Audi A 8 (Luxusklasse) müsste es auch drin stehn!!! Lese mal bitte!

Lange nicht mehr, da mir der BMW am ende zu viele Probleme bereitet hat. In der Betriebsanleitung steht nur Systemfehler auch nicht mehr oder weniger.

0
@18Sensation94

In meiner ist jede Leuchte beschrieben, was es bedeutet wenn sie aufleuchtet.... (Audi R 9)

0
@kenibora

Wie gesagt steht in der Betriebsanleitung Luftfeder Systemfehler, um es 1:1 genau zu zitieren müsste ich wieder runter zum Auto und nachschauen aber da stand nichts womit man weiter schlau wird.

0
@18Sensation94

Einen Systemfehler kann wohl nur die Werkstatt mit dem Messgerät feststellen

0
@kenibora

Muss ich wohl machen, werde die nächsten tage mal zum Werkstatt fahren und wenn sich was ergibt es hier melden.

0

Guten Abend

Stoßdämpfer oder Kompressor. Kosten für den Austausch bei Mercedes: Ca. 4000€.

Nicht von Anschaffungspreisen verführen lassen.

Mit freundlichen Grüßen