Audi A6 S-Line?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrzeug hat schon eine Menge Kilometer drauf, wenn es immer bei Audi gewartet wurde und aus 1. Hand ist kann man so ein Fahrzeug schon kaufen.

Nur du gehst eben ein Risiko ein. Es können immer mal Injektoren, Partikelfilter, etc. kaputt gehen. Solche Teile können dann mal ganz schnell, ganz teuer werden.

Wichtig wäre noch ob es sich um Langstreckenkilometer handelt, was wahrscheinlich schwer heraus zu finden sein wird. Wenn das Fahrzeug 270.000 Kilometer Kurzstrecke gelaufen ist würde ich dir auf jeden Fall abraten.

Danke, der Mechaniker hat heute eine Komplettüberprüfung des gesamten Wagens durchgeführt und alle Mängel behoben. Jetzt sollte dieser Wagen wie normal laufen und kaufbar sein 

0
@faultier0111

Das ist alles schön und gut bedenke aber eins, der Mechaniker guggt nicht in den Motor rein. Wenn der schon komplett versottet ist kann dies Folgeschäden mit sich ziehen die der Mechaniker nicht sieht.

0

Hallo,

hat der Wagen Quattro, sprich Allrad-Antrieb? Wenn ja dann würde ich es mir kaufen, ohne würde ich den nicht holen..im Schnee und glätte kommst du damit weit!...S-Line Paket Innen und Aussen? Wenn ja SUPER!..

p.s. Vor halbem Jahr hatte ich ähnliche Situation..

Bj 2008 Müsste ein 4F sein..die haben Klima und LED-Rücklichter probleme...solltest du Prüfen lassen vor dem Kauf!

0

Ist ein Quattro. Werde ich berücksichtigen, vielen Dank! Sonst ist der Wagen eigentlich top.

0

Vor allem schauste was bisher an verschleißzeilen gemacht wurde...Zahnriemen (alle 120.000km), wie sind die Bremsen, wie leicht schaltet das Getriebe.
Die alten V6 halten schon ne weile. Gesagt sei dir aber auch: Audi hat Premiumpreise...für Bremsen kannste da schnell mal nen 1000er oder mehr da lassen.

Also könntest du mir empfehlen diesen Wagen zu kaufen oder eher nicht? Die Bremsen sollten alle in Ordnung sein, Schaltung auch so ziemlich perfekt.

0

empfehlen kann ich niemandem irgendetwas. ich kenne die Situation nicht und hab keine Ahnung von dem Auto wie es da steht. da müsstest du schon jemanden mitnehmen der sich da richtig auskennt und der das sieht.

1

Der V6 TDI hat keinen Zahnriemen sondern eine wartungsfreie Steuerkette!

1

na alles klar, ich sag ja, ich kenne das Auto dafür nicht genug 😂👌🏻

0