Audi A6 Multitronik Motor dreht unter der fahrt hoch oder Auto rupft?

2 Antworten

Baujahr? Welcher Motor? Die ersten Versionen waren extrem anfällig, besonders bei Wartungsstau. Da du offenbar davon ausgehst, dass bei einem Audi nichts gewechselt werden muss, wird das wohl dein Problem sein (und vermutlich nicht das einzige)

Anfällig trifft es, wenn man an der Wartung spart. Die Stufenlosen Getriebe haben hohe Ansprüche. 

0

Wann wurde das letzte mal das Getriebeöl gewechselt?

Das muss man wechseln?!

0
@Kladinga

Das beantwortet einiges ... Du hast ein Stufenloses Automatikgetriebe, richtig? Da ist alle 30.000 bzw. alle 2 Jahre ein Getriebeölwechsel fällig. Sonst frisst das Getriebe. 
Tja... da sind jetzt nur für das Getriebe 2500€ fällig. Herzlichen Glückwunsch. 

0
@Klaudrian

Ja ist stufenlos, aber es ist Audi, da muss man nichts  wechseln! Und nie so früh!

0
@Kladinga

Da kommst du nicht drum herum. Das Getriebe ist mit Sicherheit defekt. 

0

Audi A7 3.0Tfsi Vs Audi A6 3.0Tdi

Hallo Leute , Wir haben vor ein paar Tagen unseren Audi A6 3.0Tdi verkauft Baujahr 2006 mit 233Ps. Heute haben wir uns einen Audi A7 Baujahr 2012 mit 300Ps gekauft. Jetzt meine frage : Der A7 ist natürlich schneller. Aber wie viel schneller ? Würde der Audi A7 bei einem sprint von 0-100 sehr sehr schneller sein oder nur ein kleines bisschen ?

...zur Frage

Ich habe mal eine Frage an euch, es geht um Autos (Audi A6 Baujahr 2001). Auto lässt sich nicht mehr starten, nach der letzen Fahrt was tun?

...zur Frage

Anlasser dreht leer durch?

Auto : Fiat Punto SX (2001)

Hallo, heute wollte ich den Motor starten und der Anlasser ist leer durchgedreht.

Nach 5 Versuchen ist der Motor angesprungen.

Ich habe das Auto warm gefahren, hab den Motor dann ausgeschaltet und dann wollte ich ihn wieder starten, aber nun dreht dieser nur noch leer.

Es gibt keine merkwürdigen Geräusche oder knacken bei drehen des Schlüssels.

Was könnte das sein?

(Zündkerze, Zündspule, Kurbelwellensensor sind relativ neu)

Gruß

...zur Frage

Ist mein Audi A6 Quattro nach dem rutschen kaputt?

Bin vorhin wegen nasser Fahrbahn mit meinem A6 Quattro Bj 2011 gerutscht. Nun dreht er im dritten Gang andauernt hoch ohne zu beschleunigen. Wenn er sich wieder fängt, also wenn er wieder anfängt zu beschleunigen macht er es in bestimmten Takten ruckartig. Nun ist meine Frage an euch, was ist da los? Ist mein Auto Kaputt? Das getriebe ist übrigens ein Automatikgetriebe

...zur Frage

Auto/Motor dreht plötzlich sehr hoch?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein (kleines) Problem mit meinem Auto und zwar habe ich das Gefühl bzw. höre ich, dass der Motor aufeinmal sehr hoch dreht - ich fahre also ganz entspannt an und das Auto wird sehr laut, als würde ich 70 km/h im 2. Gang fahren ^^ Mein Auto (Fiat Punto 188) hat keinen Drehzahlmesser im Armaturenbrett, aber das Geräusch ist eigentlich eindeutig. Kann mir vielleicht jemand der sich auskennt sagen woran das (möglicherweise) liegen kann, bevor ich eine Werkstatt aussuche?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist der Motor vom Audi A6 C4 2.0E (ABK) der gleiche Motor wie im Audi 80 2.0E (ABK)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?