Audi a6 Bj 2013 4g 204 ps rasselt beim Kaltstart?

2 Antworten

Könnte Steuerkette bzw. Kettenspanner sein. Würde es auf jeden Fall richten lassen, da Kettengeräusche eigentlich nie gut sind.

Im schlimmsten Fall, entsteht ein Motorschaden.

Ein Motor sollte eigentlich immer ruhig und ohne "Störgeräusche" laufen.

Ist sie Steuerleute. Mach regelmäßig einen Ölwechsel, solange es nur kurz ist, ist es ok.

hallo ProfDrmed,

der Ölwechsel wird immer regelmäßig gemacht. Ich mache mir nur sorgen das etwas passieren könnte.

0
@Buu5757

Nein da passiert noch nichts, die Kette ist etwas gelängt und der Öldruck kann nicht sofort die spanner rausdrücken. Sollte es aber während des Fahrens auftreten, wird’s heikel.
dann sollte man die Kette und Spanner wechseln

1
@ProfDrmed

Nein zum Glück ist bis jetzt während der Fahrt nichts passiert nur beim Kaltstart. Würde es sich gleich anhören beim fahren wie dieses Geräusch beim Kaltstart ? Oder wie merkt man das ?

0

Was möchtest Du wissen?