Audi A6 Airbagleuchte!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahrauf jeden Fall in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen! Kann sein das da irgendwo Wasser in nen Sensor gelaufen ist, oder sogar in die Zündelektronik eines Airbags. (Weiß nicht wo das Wasser rein kam und evtl. lang gelaufen ist) Damit sollte man nicht Spaßen! Kann durchaus sein das keiner mehr auslöst und nicht nur der vom Beifahrer!

Wenn wasser im Fusraum war kann es gut sein das der Stecker der unter dem Beifahrersitz für den Airbag ist nun keinen oder nurnoch schlechten Kontakt hat, daher am besten mal in den fehlerspeicher schauen, diesen dann löschen, dann den stecker vorsichtig reinigen und schauen das er gut kontakt hat und dann abwarten ob der fehler wieder kommt. Fals ja könnte es den Sensor dahingerafft haben.

gehe mal in die werkstatt. vielleicht kabe kaputt

Was möchtest Du wissen?