Audi A6 4f 2.0 tfsi, falsches Öl drin. Anstatt Castrol 5w30 longlife wude 5w30 A3/b4 magnetic nachg.

1 Antwort

Bei Castrol kannst du testen welches das richtige öl ist oder welches du verwemden kannst, habs mal für dich gemacht. Raus kam du darfst verwenden für deinen A6: Castrol EDGE 5W-30 ----||---- EDGE 0W-40 A3/B4 ----||---- EDGE 0W-30 ----||---- EDGE 5W-40 ----||---- Magnatac 5W-40 C3

Die Indexzahl 5 in deinem Fall is sowohö bei dem eigtl Öl als auch bei dem Öl was jetzt im Audi ist indentisch. Das hat was mit dem Verhältnis der Temperatur zutun, heißt höhere Zahl höhere Temperatur. Erstmal wird es keinen Schaden anrichten, doch absichern würde ich mich trotzdem noch einmal . Viel Glück

Motoröl Longlife 04?

Hallo, sind die BMW Longlife Öle mit der Freigabe BMW ll04 tatsächlich immer longlife öle ansich denn irgendwie hat nur BMW longlife in allen möglichen Viskositäten und bei anderen Herstellern ist Longlife meistens immer 5w30. ?

...zur Frage

Motoröle verschiedener Hersteller

Hallo liebe Community!

Und zwar habe ich demnächst einen Termin beim Freundlichen für meinen Service. Zurzeit wurde Castrol Edge 5W30 verwendet. Im Internet empfehlen viele jedoch das Mobil 1 ESP Formula 5W30, würde mir das gern kaufen.

Nachdem das Öl ja komplett getauscht wird (abgesehen davon das nicht das ganze Öl aus dem Motorraum verschwindet beim ablassen), wollte ich Fragen ob Öle, welche die gleiche Viskosität und die gleichen Spezifikationen besitzen, jedoch von unterschiedlichen Herstellern stammen, gemischt werden dürfen?

Nachdem was ich bereits in Foren gelesen habe, könnt ich mir die Frage sparen, aber sicher ist sicher :D

Und noch eine Frage, hab ein Pumpe Düse Fzg mit DPF und Longlife Service, Baujahr 2007. Somit trifft dieser Hinweis nicht auf mich zu oder?

"Alle VW-Motoren mit Ausnahme von Pumpe-Düse-TDI ohne Longlife Service und ohne DPF zwischen 1999-2003 und R5/V10-TDi vor dem Modelljahr 2006"

Ich danke allen für eure Antworten und entschuldige mich falls die Frage unsinnig ist, bin aber ein Laie was Autos betrifft :D

Lg Thomas

...zur Frage

Ist Motoröl 5w30 mit 50400 für 50200 geeignet?

Hallo. Fahre momentan in meinem benziner 10w40 motoröl.möchte umsteigen auf 5w30. Habe das castrol edge im auge.ich brauche vw freigabe 502 00. das castrol edge hat aber die vw freigabe 504 00 was langlauf bedeutet. Kann ich dieses öl dennoch normal im 1 jahreswechselintervall verwenden obwohl ich freigabe 502 00 bräuchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?