Audi a6 2.5 tdi hat 2 Mängel bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß vom A6 meines Vaters, dass, wenn die Batterie schwach ist, alle möglichen Mängel auftreten können, auch welche, die man zu allerletzt mit der Batterie in Verbindung bringen würde. Er braucht alle 3 Jahre ne neue Batterie (Varta Silverline), warum auch immer und mit neuer Batterie läuft dann alles wieder einwandfrei. Daher würde ich an deiner Stelle zunächst mal die Batterie tauschen und dann -sofern noch nötig- weitere Fehler suchen. 

Meinem Vater hab ich jetzt so ne Batterie-Voltanzeige für 10 Euro bei ebay gekauft. Da sieht er immer, wieviel Spannung er noch hat und auf wieviel Volt die Batterie beim Starten absinkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tight7833
25.02.2016, 21:07

Hallo danke fuer die antwort, also eine Volt anzeige habe ich ja serien mähßig diese steht meistens auf 12 volt also mittig. Der scheibenwischer geht meistens erst wenn die Spannung kurz vor rot ist glaube 16 volt und das ist meistens nach 10 minuten ca. Komisch sowas hatte ich noch nie

1

Was möchtest Du wissen?