Audi A6 2,5 TDI Springt jetzt bei -5 Grad nicht mehr an.Was kann defekt sein? Batterie neu,ESP neu 2Monate alt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, mein Allroad 2,5 tdi wollte auch nicht bei niedrigen Temperaturen, Audi meinte, die Glühkerzen gehen nicht kaputt!! ...(Aussage von Fachwerkstatt!!!) hab alle durchgemessen, waren alle hin. hab nu 4 Stk erneuert (die letzten beiden gingen nicht raus, wollte nix kaputt würgen) und nu springt er vernünftig an.

Vielleicht hattest Du mal "billigen" LKW-Diesel getankt, der jetzt bei niedrigen Temperaturen versulzt ist und nicht mehr gefördert werden kann?

Gib dem Wagen mal die Chance, sich irgendwo aufzuwärmen und füll dann etwas Fliessverbesserer in den Tank vor dem nächsten Startversuch.

Falls es dieses Problem war, dann dürfte das damit erledigt sein und schaden kann der Versuch in keinem Fall.

LKW Diesel ist qualitativ nicht minderwertig.

0

Glühkerzen ist oft ein ganz guter Ansatz, allerdings springt er dann auch bei höheren Temperaturen relativ schlecht an.

Werkstatt ist ein guter Anlaufpunkt.

pj

Dieselfilter verstopft, Glühkerzen schlapp, Injektoren verkokt. – Das wird sich die Werkstatt angucken müssen.

Was möchtest Du wissen?