Audi A5 oder BMW 320 (beide DIESEL, Heckantrieb)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den A5 gibt es nur mit Front oder Allradantrieb. Dein Freund sollte einfach beide Autos einmal probe fahren und danach entscheiden. Von der Qualität sind meiner Meinung nach beide gleichwertig.

Wofür ist 0-100 im Straßenverkehr wichtig? Es gibt im Endeffekt keine Situation die dies wichtig macht, wichtiger ist die Elaszität bei höheren Geschwindigkeiten. Besser ist immer relativ. Er soll einfach beide Fahrzeuge Probe fahren und sich die Grundkosten ansehen.

Also den A5 gibt es nur mit Front oder Quattro. Würde dennoch ein Audi A5 Coupé. Der neue A5 schafft mit der 190 PS Diesel-Maschine den Sprint von 0 auf 100 in 7,7 Sekunden. Der BMW schafft das laut Papieren in 0,4 Sekunden schneller, aber wenn man mal ehrlich ist, merkt man das im normalen Straßenverkehr nicht, da muss man schon ein Drag-Race für fahren. Der Kraftstoffverbrauch ist bei beiden bemerkenswert niedrig und auch gleich. Das A5 Coupé sieht in meinen Augen jedoch 100 mal besser aus als eine 3er Limousine. 

Eigentlich müsstest du den A5 auch mit nem 4er vergleichen, denn der A5 ist ein A4 Coupé und der 4er ist ein 3er Coupé.

Ich bin ein Riesen BMW fan. Mein Bruder hat selber einen ( M4 f82) das ding geht ab. Aber wenn dein Freund eine Wahl hat,dann würde ich schon eher den A5 nehmen. Der BMW 320 ist auch toll,aber wenn dein Freund frauen abschleppen will dann sollte er den A5 nehmen.! :) :D

Als 20-jähriger stolzer Besitzer eines M3 mit 500 PS verfügst Du doch selbst über jahrelange Erfahrung  mit Autos und kannst ihn besser beraten als jeder andere User hier.

diefrage121 21.10.2016, 10:25

Habe ihm schon gesagt dass der BMW besser ist, meiner meinung nach und höchstwahrscheinlich beim audi mehr kosten anfallen werden. (Er braucht mehrere Meinungen, wie schon geschrieben)

0

Der BMW.

Audi gibt's nur mit FWD oder Quattro...

Geh ins Autohaus und lasse dich beraten. BMW ist so oder so Qualitativer besser. Das ist BMW eh nicht zu schlagen. Musst aber selbst entscheiden. Wer Audi mehr mag, der macht Audi gut und BMW schlecht und andersrum.

Kallahariiiiii 21.10.2016, 10:29

:'D bmw qualitativ besser?!
BMW, Mercedes und Audi sind was Qualität angeht nicht zu unterscheiden. 

Und sie sind alle drei auch ganz locker in Puncto Qualität zu schlagen, wenn man das nötige Kleingeld mitbringt.

1

Motorisierung? Getriebe? Gewicht und Daten?

LG

040815 21.10.2016, 10:18

Das sollst du denen sagen 😂

0

Was möchtest Du wissen?