Audi A4 TDI Avant Lichtmaschine oder doch nur Keilriemen

1 Antwort

Da machst Du einfach die Motorhaube auf und schaust ob der Keilriemen drauf ist oder nicht. Wenn er drauf ist kannst Du noch auf Spannung kontrollieren, natürlich wenn der Motor nicht läuft.

Da bei höherer Motordrehzahl die Ladekontrolle aus geht ist davon auszugehen dass die Lichtmaschine angetrieben wird. Es also nicht am Keilriemen liegt, höchstens an dessen Spannung.

Kann wegen der Lichtmaschine echt ein Motorbrand entstehen?

Hallo ,

also von meinem schrottreifen Mazda habt ihr ja schon in einer anderen Frage erfahren... Jedenfalls hab ich jetzt mit nem Freund telefoniert , der KFZ-Mechaniker ist... Er meinte die Lichtmaschine sollte ich wechseln , denn "(dann kam irgendein fachmännisches Gelaber) (...) können die Kabel durchschmoren und ein Motorbrand entstehen..."

Aber kann wegen einer halbkaputten Lichtmaschine einem echt der Motor abfakeln?

lg

...zur Frage

Langlebigkeit vom Audi A6 Avant 3.0 TDI?

Langlebigkeit von Audi A6 Avant 3.0 TDI:
Erfahrungen, Probleme, Kundendienst
Schonmal Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Getriebeöl Audi A4 Avant

Hallöchen, ich benötige dringend Getriebeöl für einen Audi A4 Avant (8K5, B8, 2.0 TDI- 4/2008 ). Leider finde ich immer nur das Motoröl. Welches muss ich verwenden? Es sollte am besten eins von VW sein. Danke

...zur Frage

Kann von den kapputen kohlen auch die lichtmaschine kapput gehen?

Das auto ist komplett tot und die batterie leer. Zuerst hatte ich probleme wegen den kohlen in der lichtmaschine, jetzt sind die kohlen wahrscheinlich komplett im popo.
Ich beete das nicht die lichtmaschine kapput ist. Kann es sein, das durch die abgenutzte kohle auch die lichtmaschine kapput gehen kann?

...zur Frage

Fragen zum: Audi A4 2.0 TDI 177PS ?

Guten Tag Leute,

Ich überlege mir einen Audi A4 B8 2.0 TDI mit 177PS ca Bj 2013 zu holen, Limousine oder Avant (Kombi) ist mir relativ egal wird aber wenn eher ein Avant werden.

Meine Fragen sind jetzt:

Was haltet ihr von dem Auto im großen und ganzen? Ab wann (in Km ) wird der Motor ca. "warm"?

Wie hoch sind denn ca die Service/Wartungskosten bzw wie waren die denn ca bei euch?

Wenn ihr den TDI im gegensatz zum TSI leichter und billiger in der Anschaffung bekommt, würdet ihr ihn bei ca 13.500km im Jahr und 35Km in die Arbeit kaufen? (Laut verschiedener Rechner würde es sich lohnen trotz der eher geringen Jahres Kilometern)

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

Audi A3 Lichtmaschine sollte sich der Keilriemen im stand drehen?

Wenn ich den Motor starte sollte sich der Keilriemen drehen odr nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?