Audi A4 TDI 90 PS BJ 1995 ruckelt und stirbt ab

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte eine defekte Benzimpumpe oder verstopfter Filter sein... Aus der Ferne schwer zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zuallererst würde ich da an einen leeren Tank denken. Danach an Luft im Kraftstoffsystem. Anlasser dreht durch ? Motor macht keinen Mucks ? Riecht es nach Kraftstoff bei den Startversuchen aus dem Auspuff oder nicht ?

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rbianca
01.09.2014, 11:44

Hallo Steffen,

danke für deine rasche Rückmeldung! Der Tank sollte (lt. Anzeige) noch halb voll sein. Als ich heute losfahren wollte hat er schon noch einen Mucks gemacht, hat aber das Gas nicht richtig angenommen und ist danach abgestorben. Seitdem macht er nur noch takatakatakataka wenn ich starten möchte - Gas nimmt er gar nicht mehr an.

Das mit dem Geruch werde ich testen, sobald ich heute von der Arbeit daheim bin.

LG

0

Was möchtest Du wissen?