Audi a4 Öldruck leuchte

3 Antworten

Öl haben sie das genommen was vorher schon drin war is auch nicht zu viel oder zu wenig drin und beim letzten mal waren es wie geschrieben 2 Dichtungen am schlingertopf oder Benzinpumpe danach war es ja auch weg und irgendwie komische Geräusche oder andere zicken macht er ja nicht

Ich würde schnell mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , wie oben schon genannt könnten es mehrere Ursachen haben . Kontrollleuchte leuchtes heißt immer das was nicht ok ist !!!! Das Auto kann auch in ein Notprogramm weiter fahren ohne das man das merkt . gruß

Es könnte ein defekter Öldrucksensor sein, aber auch eine defekte Ölpumpe. Auch der Ölfilter könnte zugesetzt sein und evtl. das Bypass-Ventil klemmen.

Auf jeden Fall ist es ein Fall für die Werkstatt.

Bekomm ich jetzt schon mit ob es die Ölpumpe ist oder erst wenn es zu spät ist

0

Audi A4 Avant 1.8 verbraucht zuviel Öl

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, an was das liegt, das mein A4 Avant knapp 2 Wochen nach einem Ölwechsel anzeigt, das ich einen Liter Öl nachfüllen soll?

Audi sagt muss Verbrauchsmessung gemacht werden und das soll fast 400 Euro kosten.

Was denkt Ihr über das ganze? Kann es auch der Öldruck sein und ein Sieb ist verstopft?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

ABS Kontrolleuchte leuchtet ununterbrochen

Hallo

seit heute leuchtet bei unserem Renault Megane die ABS Leuchte ununterbrochen. Laut Handbuch ist das Fahrzeug noch fahrbar, aber eben wie ein Fahrzeug ohne ABS. Beim Fahren haben wir noch keinen Unterschied gemerkt zwischen Fahren mit (scheinbar) kaputten ABS und dem Fahren mit funktionierendem ABS.

Nun haben wir im Internet gelesen dass das Leuchten auch an der Autobaterie, besser gesagt zu wenig Bateriespannung liegen kann? Dann würde die Lampe leuchten obwohl das ABS funktioniert (wie gesagt, bisher keinen Unterschied gemerkt - kann man das irgendwie testen obs ABS noch geht?). Die letzten Tage hat er sich der Wagen manchmal beim Starten gesträubt (brauchte einige Anläufe bis er an war). Vorbesitzer meinte könnte an der Batterie gelegen haben, die soll wohl schon 3 Jahre in dem Fahrzeug sein. Kann man das testen indem man einfach eine andere Batterie ran macht? Oder muss der Fehler dazu noch rausgelöscht werden?

Können wir den Wagen denn jetzt ruhigen Gewissens fahren (wie in dem Handbuch steht)? Fahrzeug hat im letzten Monat schon eine Stange Geld gekostet und das Geld geht auch langsam zur neige, wir brauchen den Wagen aber um zur Arbeit zu kommen. Wäre also schön wenn das vielleicht noch bis nächsten Monat warten könnte, sofern das halt nichts schwerwiegendes jetzt ist.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ölfilter wechsel ohne Öl abzulassen Audi a4 b8 2008?

Hallo kann ich bei meine audi a4 b8 2008 limo 2.0 tdi nur den öl filter wechsel ohne davor den Öl abzulassen ?

...zur Frage

Qualm nach Ölwechsel?

Hatte vor Kurzen Ölwechsel machen lassen , und nun Qualmt der Audi A4 wärend der Fahrt , das geht bis er auf 90° ist und dann ist ruhe , so bald er aber wieder unter 50° ist fängt es wieder an , oder auch ab und an im Standgas Stick wie Verbranntes altes Öl?

...zur Frage

Öl leuchte blinkt

Habe einen polo 6n2. Nach ca. 20 km fängt die Öl Lampe an zu blinken in rot. Es hört wieder auf und blinkt so wie sie lustig iat. Öldruckschalter ist gewechselt, Ölwanne und sieb gereinigt und öldruck ist normal. An was kann es jetzt noch liegen???

...zur Frage

Ölwechsel kosten 2.4 v6 audi a4?

Was darf ein Ölwechsel inkl. Filter bei einem audi a4 b6 2.4 v6 motor kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?