Audi A4 mit 18 Jahren als Abiturient?

10 Antworten

Naja, mir erschliesst sich jetzt nicht warum Du mit 18 mit dem Auto fahren musst und nicht weiterhin mit dem Bus gehen würde. Ich habe aber vollstes Verständnis wenn man nicht mehr Öffentliche nutzen möchte und unabhängig sein will.

So ein Audi A4 ist recht günstig zu haben wenn man Einen nimmt der etwa gleich alt ist. Das Fahrzeug ist recht solide und weitere Kosten sollten sich in Grenzen halten. Als meine Tochter 18 wurde haben wir auch über einen (bzw sogar mehrere) A4 nachgedacht. Als Fahranfängerin wäre der ihr aber zu gross gewesen, deshalb namen wir was Kleineres.

Mit dem Gehalt wird es schon eng werden, aber sollte gut möglich sein.

Ich habe mir vor 1,5 Jahren(auch mein Abi gemacht und verdiente um einiges weniger als du) einen A6 Bj. 2007 mit relativ hoher Laufleistung geholt. Für die Vers. habe ich im Monat ca. 100€ + ca. 300€ Kfz Steuern(einmal im Jahr). Bisher fiel keine größere Reparatur an trotz der Laufleistung :)

Ein Freund von mir hat mittlerweile für seinen neueren Golf schon vieel mehr bezahlt als ich :D 

Das Problem wären vielleicht nicht die Anschaffungskosten (Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht.), aber die laufenden Kosten - egal weiches Auto - dürften bei Deinem Verdienst zu hoch sein. Die meisten Leute denken zunächst nur an den Sprit, aber es gibt Steuern, Durchsichten und Reparaturen; außerdem Sommer- und Winterreifen und all so ein Zeugs.

Gruß Matti

Audi a4 b6 1.9l tdi 5 oder 6 Gang?

Moin, ich werde mir demnächst einen Audi a4 b6 kaufen. Es soll ein 1.9l TDI werden mit 131ps. Ich weiß das die Motoren sehr lange leben und ich das Auto lange fahren möchte. Ich fahr jeden Tag 72km zur Arbeit und wieder zurück. Nu ist es so das ich ein gutes Angebot für einen b6 mit 5 Gang bekommen hab. Was sagt ihr dazu? Schließlich muss ich jeden Autobahn fahren...

Mfg und danke im voraus!

...zur Frage

Lohnt sich noch ein Audi A4 B6 1.9 TDI?

Hallo Autofreunde,
wie ihr meiner Frage entnehmen könnt suche ich nach einem Audi.

Bin zur Zeit an einem A4 für 3.150€ dran mit 21600km Laufleistung. Einziges Manko der Klimakompressor ist hinüber.

Nun weis ich nicht, durch Dieselskandal ob sich so ein Auto noch rentiert.
Ich wohn eher auf dem ländlichen Raum, wo es sicher noch einfacher ist sie in Auto zu fahren.

Was ist eure Meinung dazu ?
Könnt ihr dieses Auto empfehlen ?

...zur Frage

Kommt der Lohn auch am Samstag?

Mein Chef hat zu mir gesagt das mein Lohn spätestens am Montag kommt heute sollte er losgeschickt sein also kann es ja Sein wenns gut kommt das es am nächsten Tag da ist ? Da morgen ein Samstag ist, ist meine Frage ob mein Lohn auch am Samstag kommen kann?

...zur Frage

Audi A1 Unterhalt (Tank,Steuern, Versicherung, .....?)?

Hallo Leute. Ich wollte fragen, wieviel ungefähr der Unterhalt eines Audi A1 kostet. Also ich verdiene auf 450€-Basis und spare derzeit für das Auto. Für mich kommen nur der BMW 1er oder der Audi A1 in Frage. Ich glaube, dass der A1 billiger ist vom Unterhalt her ( stimmt das überhaupt?)
Wenn ich das Geld für das Auto zusammen habe, werde ich auch nur auf 450€-Basis verdienen, da ich höchstwahrscheinlich mit dem Jura-Studium anfange und somit keine Zeit haben werde, mehr zu verdienen. Also habe ich 300-450€ monatlich zur Verfügung, das Auto zu unterhalten. Reicht das?
natürlich will ich kein Sportmodell (S-Line oder sonst andere hohe PS-Modelle,sondern standartgemäß)

...zur Frage

Anfänger Auto Audi?

Hey Leute mein erstes Auto soll mal ein Audi TT sein mit dem ganzen Geld ist es kein Problem den ich verdiene durch Youtube doppelt soviel wie durch ne Ausbildung und dazu bin ich derzeit in einer Ausbildung. Ich hatte auch mal überlegt einen Audi TTRS zu fahren mh :/ was meint ihr?

...zur Frage

Kann man so ein Auto kaufen? Audi A4 | 100.000km | Automatik | Diesel

Hallo Leute,

kann man einen Audi A4 2.0 TDI mit 100.000km in Diesel und Automatik kaufen im Baujahr 2011?

Ich würde den Wagen solange wie möglich fahren bzw. er würde sich im Familienbesitz befinden. Der Preis beträgt 17.000 Euro und das Auto hat 143 PS.

Als alternative würde der BMW 3er in Frage bekommen der nahe zu identisch ist mit dem Audi was Preis/Leistung betrifft. Wäre das eine bessere Wahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?