audi a4 mattschwarz lackieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, aber unter 2 Wochen wird es wohl nicht gehen.

Wenn es eine halbwegs vernünftige Lackierung sein soll, werdet ihr unter 3000€ nicht hinkommen, also mit 3000-4500€ rechnen. Im Ausland geht das vielleicht ein bisschen günstiger.

Unter 2 Wochen geht nicht? :O

0

Tach.Ich bin Maler und Lackirrer von Beruf,und kann dir sagen das man so etwas auch wunderbar selber machen kann.Bei Mattschwarz gibt es praktisch kaum Fehlstellen.Also wenn du nur ein wenig Handwerkliches Talent hast dürftest du das schon hinkriegen.Kosten ca.40 Euro,Zeitaufwand ca.2 Stunden.Scheiben und Kunststoffteile vorher abkleben,mit Klebeband. Der Lack wird mit einer Rolle aufgetragen.Für kleinere Stellen ein Ringpinsel verwenden.Und darauf achten,das man an den Stellen mit einem dickeren Farbfilm noch mal mit einer halbwegs trockenen Rolle drüber geht.Muss schön gleichmäßig aufgetragen werden.

Sorry das kostet 70 Euro,ich habe das Klebeband und die Rolle + Pinsel vergessen.

0
@ams26

Also ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber genau das möchte ich vermeiden ich würde gerne einen Professionellen Lackierer beauftragen, da der Vorbesitzer das Auto hat Lackieren lassen (hat uns auch nicht davon erzählt) und als wir letztens bei einem Lackierer waren hat er uns gezeigt wie der Effekt ist :

Da wo es abgeklebt wurde wurde es nicht richtig lackiert und der Lack spritzt an den Stellen ab!

Da wo die kein Bock mehr hatten sind raue Stellen zu spüren und er hat das irgendwie geschliffen aus welchem Grund auch immer was man an der Motorhaube erkennen kann.

0
@Roxy0208

Ist ja nicht so schlimm mit einem guten Lackierer ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Ich wollte aber noch mal darauf hinweisen,das man den Mattlack auch mit einer Maler Moltoprenrolle auftragen kann.Da für braucht man kein Spritzgerät,da es bei Mattlack kaum Helligkeitsunterschiede oder Schlierenbildung gibt.Der Lack sollte natürlich gleichmäßig aufgetragen werden,und sehr genau Abkleben muss man auch.Das ist klar.

0
@ams26

bzw. man soll das alles abbauen und nicht abkleben

0

ich hab keine ahnung wie teuer so was ist, ich weiß nur das es schei..e aussieht ......sorry, mein nachbar hat seine karre so gemacht, sieht aus ,wie ein stück vergammelte kohle

ist ja geschmackssache

2
@kommerzkiller

sicherlich,da geb ich dir absolut recht, ich seh nur jeden tag das ergebnis gegenüber...........und das sieht in meinen augen grausam aus..........wo wir wieder bei geschmack sind :-)

1

Ich habe nicht gefragt wie es aussieht sondern nach dem preis ok? Jeder hat einen aneren Geschmack! Die antwort konntest du dir also sparen

0
@catweasel66

Ja dann äußere deine Meinung bitte woanders und nicht in meiner Frage

0

Ich weiß gar nicht, was du gegen matt hast. Niemand hat zu Hause glänzende Möbel (außer das Klavier): Türen, Wände, Stühle, Fensterrahmen, Bettgestell, Schranktüren, ... alles matt.

Nur beim Auto wird eine Ausnahme gemacht. Das soll glänzend sein? Glänzend sieht doch voll kitschig aus.

1
@kosy3

Also wenn sich der Maler noch mal zu Wort melden darf,ungefähr 60% der Türen und Fensterrahmen werden mit Hochglanzlack gestrichen.

1
@kosy3

da gebe ich dir völlig Recht !

0

Welchen turbo könnt ihr mir empfehlen?

Ich wollte einen Audi A4 B5 tunen und zwar ein Turbo Upgrade es sollte 1000€ kosten mehr auch nicht und habe noch eine Frage und zwar was würden die Standard Pleuel aushalten? Und muss ein neues Getriebe rein bei 500ps?

...zur Frage

Folieren oder Lackieren was ist billiger?

Hey Leute, was ist billiger eine Folierung oder eine Lackierung (Auto) ?

Und kennt sich jemand aus wie viel das für ein Audi A4 oder BMW e46 kosten würde also so limosienenmäßig?

Erfahrungen?

MfG :) #rechtschreibfehlerimmergerne

...zur Frage

A4 Anfangskosten Versicherung und Steuer

Hallo, will nun die Tage einen Audi A4 1.8 Quattro mit 125ps kaufen. Fährt jemand zufällig ein a4 und kann mir sagen was noch auf den Kaufpreis alles draufkommen wird an Versicherung Steuer usw, damit er fahrbereit ist und was mich der ganze Spaß kostet. Danke !

...zur Frage

Audi a4 aufrüsten etc?

Hallo community, ich habe mir einen audi a4 2.0 (2009)  tdi gegönnt und ich bin sehr zufrieden bis auf 1 sache, und zwar dieses display im bild möchte ich farbig haben wie bei einem b8 oder wie das heist, mit welche kosten kann ich rechnen?

Ich möchte den spaß ein bisschen "aufpeppen".

Die zweite sache wäre, ich möchte das rad was normalerweise (bei neue modelle) hinter dem schaltknüppel ist  dorthin, denn ich hab es eher vorne und beim schaltknüppel sieht es ziemlich leer aus.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, danke :-)

...zur Frage

Audi a4 b6 Kraftstoffilter frage?

Hallo Community!

Weiß jemand von euch wie das Teil heißt beim Kraftstoffilter zwischen die schläuche?

Laut Mechaniker muss ich das Teil erneuern weil mein Auto im kalten zustand sehr schlecht anspringt! Die Glühstifte wurden alle neu ersetzt aber kein erfolg :(

...zur Frage

Kostenpunkt stoßstange lackieren und einbauen? Was wäre ein fairer preis?

Hi,

da ich als Frau ich wirklich viel ahnung habe und ich einen kleinen leichten unfall hatte, möchte ich gerne für meinen audi a4 eine neue stoßstange kaufen, habe auch eine gute gefunden, nur die muss neu lackiert werden und der einbau sollte auch direkt mit gemacht werden. Ich habe mich mal umgehört und das günstigste fing bei 300 euro an bis über 900 euro, jetzt bin ich total verwirrt, was wäre ein fairer preis? möchte nicht übern tisch gezogen werden.

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?