audi a4 mattschwarz lackieren

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dauer ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, aber unter 2 Wochen wird es wohl nicht gehen.

Wenn es eine halbwegs vernünftige Lackierung sein soll, werdet ihr unter 3000€ nicht hinkommen, also mit 3000-4500€ rechnen. Im Ausland geht das vielleicht ein bisschen günstiger.

25

Unter 2 Wochen geht nicht? :O

0

Tach.Ich bin Maler und Lackirrer von Beruf,und kann dir sagen das man so etwas auch wunderbar selber machen kann.Bei Mattschwarz gibt es praktisch kaum Fehlstellen.Also wenn du nur ein wenig Handwerkliches Talent hast dürftest du das schon hinkriegen.Kosten ca.40 Euro,Zeitaufwand ca.2 Stunden.Scheiben und Kunststoffteile vorher abkleben,mit Klebeband. Der Lack wird mit einer Rolle aufgetragen.Für kleinere Stellen ein Ringpinsel verwenden.Und darauf achten,das man an den Stellen mit einem dickeren Farbfilm noch mal mit einer halbwegs trockenen Rolle drüber geht.Muss schön gleichmäßig aufgetragen werden.

37

Sorry das kostet 70 Euro,ich habe das Klebeband und die Rolle + Pinsel vergessen.

0
25
@ams26

Also ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber genau das möchte ich vermeiden ich würde gerne einen Professionellen Lackierer beauftragen, da der Vorbesitzer das Auto hat Lackieren lassen (hat uns auch nicht davon erzählt) und als wir letztens bei einem Lackierer waren hat er uns gezeigt wie der Effekt ist :

Da wo es abgeklebt wurde wurde es nicht richtig lackiert und der Lack spritzt an den Stellen ab!

Da wo die kein Bock mehr hatten sind raue Stellen zu spüren und er hat das irgendwie geschliffen aus welchem Grund auch immer was man an der Motorhaube erkennen kann.

0
37
@Roxy0208

Ist ja nicht so schlimm mit einem guten Lackierer ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Ich wollte aber noch mal darauf hinweisen,das man den Mattlack auch mit einer Maler Moltoprenrolle auftragen kann.Da für braucht man kein Spritzgerät,da es bei Mattlack kaum Helligkeitsunterschiede oder Schlierenbildung gibt.Der Lack sollte natürlich gleichmäßig aufgetragen werden,und sehr genau Abkleben muss man auch.Das ist klar.

0
25
@ams26

bzw. man soll das alles abbauen und nicht abkleben

0

ich hab keine ahnung wie teuer so was ist, ich weiß nur das es schei..e aussieht ......sorry, mein nachbar hat seine karre so gemacht, sieht aus ,wie ein stück vergammelte kohle

11

ist ja geschmackssache

2
48
@kommerzkiller

sicherlich,da geb ich dir absolut recht, ich seh nur jeden tag das ergebnis gegenüber...........und das sieht in meinen augen grausam aus..........wo wir wieder bei geschmack sind :-)

1
25

Ich habe nicht gefragt wie es aussieht sondern nach dem preis ok? Jeder hat einen aneren Geschmack! Die antwort konntest du dir also sparen

0
25
@catweasel66

Ja dann äußere deine Meinung bitte woanders und nicht in meiner Frage

0
39

Ich weiß gar nicht, was du gegen matt hast. Niemand hat zu Hause glänzende Möbel (außer das Klavier): Türen, Wände, Stühle, Fensterrahmen, Bettgestell, Schranktüren, ... alles matt.

Nur beim Auto wird eine Ausnahme gemacht. Das soll glänzend sein? Glänzend sieht doch voll kitschig aus.

1
37
@kosy3

Also wenn sich der Maler noch mal zu Wort melden darf,ungefähr 60% der Türen und Fensterrahmen werden mit Hochglanzlack gestrichen.

1
25
@kosy3

da gebe ich dir völlig Recht !

0

Folieren oder Lackieren was ist billiger?