Audi A4 Kombi Zentralverrigelung geht nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,Fehler vermutlich an, Kabelunterbrechung an den Türdurchgängen zur Karosserie oder Korrosion .Möglichst auch noch die Schalter im Schloß ,die den Befehl zum Zentralverriegelungssteuergerät weitergeben .Kann alleseine Audi Werkstatt über die geführte Fehlersuche mittels Fahruzeugtester lokalisieren. L.G.

Wie ist denn die Historie zu dem Fehler? Kam das plötzlich oder nach und nach? Wenn auf einmal drei Türen nicht mehr reagieren dann ist ein Fehler in der Türverkabelung auszuschließen denn dass auf einmal in drei Türen ein Kabelbruch auftritt ist ausgeschlossen. Der Fehler dürfte wohl eher zentral liegen...

Es wäre wohl hilfreich, mal die Fehlerspeicher auszulesen (Werkstatt oder mit entsprechender Software & Schnittstellenumsetzter selbst (Bsp.: VAG-COM). Ggf. steht da was drin. Ansonsten würde ich erst mal die Batterie für 10min abklemmen (ein Reset tut da manchmal Wunder :-) ).

Mfg

Hallo, zuerst mal die Batterie checken. Kannst auch ins Audi A4 Forum gehen und dort Diese Frage stellen. Klaus...

Was möchtest Du wissen?