Audi A4 BJ2012 , Lackplatzer Frontstoßstange nach Waschanlage? Fall für Audi ?

Frontstoßstange aktuell - (Auto, Versicherung, Audi) Frontstoßstange aktuell - (Auto, Versicherung, Audi) Front vor 4-5 Monaten - (Auto, Versicherung, Audi)

2 Antworten

Wenn es, bevor du in der Waschanlage warst, noch nicht war, würde ich mich mal an den Betreiber wenden, ob da irgendein Defekt war, der den Schaden verursacht hat, falls dort einer war, dann sollte es die Versicherung der Waschanlage übernehmen.

20

lass dir gesagt sein, so was verusacht keine Waschstraße. Sobald der Klarlack beschädigt ist passiert so was.

0
15
@Feuerhexe2015

Ich denke mir an der Stelle auch das die Wahrscheinlichkeit so gering ist den Schaden in der Waschstraße zu erhalten (zu mal das KFZ auch keine Sondermaße hat). Mir ist auch während des waschens selbst nichts außergewöhnliches aufgefallen.

0

 Ich meine ein 40.000€ Neuwagen der nach 4 Jahren schon Schwäche beim Lack zeigt...das kann nicht ihr Ernst sein.

Anscheinend kennst du Audi nicht ;)

Garantie hast du nicht mehr, auf Kulanz machen die sogut wie nichts. Was soll das letzte bild ?

15

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren , Karosserie deutlich länger.

Die ersten beiden zeigen die aktuelle Stoßstange , das letzte vor 4 Monaten.

0
37
@Thechosenracer

Die Garantie auf den Lack liegt bei 3 Jahren 

Dein Auto ist älter als 3 Jahre ------> keine Garantie. Ist das letzte Bild deins?

0
15

Daher meinte ich ja auf Kulanz ? Mir ist klar das die Garantie durch ist.

Das letzte Bild ist wiegesagt von denselben KFZ vor 4 Monaten und da war noch nichts dran zu sehen.

0
15
@Feuerhexe2015

Die Insektenaufnahme ist relativ normal ..selbst nach kurzer Zeit. Ich habe keine extra Mittel dafür verwendet.

0

Wie kann ich einen Lackplatzer reparieren?

Bin mit dem Anhänger beim einkoppeln an die Heckstoßstange bekommen. Dabei habe etwas Lack abgekratzt. Eine Fläche ca so groß wie ein Fingernagel. Hatte mich schon schlau gemacht ob man dieses selber beheben kann.

fläche abschleifen, Grundierer drauf, evtl. Füller, wieder abschleifen, Lack und Klarlack drauf, abschleifen... berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Aber wenn ich Lack drauf sprühe werde ich doch den Unterscheid sehen oder? (alter Lack - neuer Lack) Kann man den irgendwie per Hand mit nassschleifen ausbessern. So das es akzeptabel aussieht?

Wenn das alles so klappt, könnt ihr mir eine kurze Anleitung geben, sowie auf Dinge auf die man achten muss oder Dinge die gerne falsch gemacht werden.

Danke im Vorraus

MfG David

...zur Frage

Lackgutachten Gebrauchtwagen?

Hi,

ich stell die Frage für meine Freundin rein weil ich mich auch nicht perfekt mit Autos auskenne & gerne einen Rat zu nem gutachten haben würde :)

„Mit der Untersuchung der Lackierung wurden am Fahrzeug an den Stoßstangen V + H, an beiden Kotflügeln V, an allen Türen und an beiden Seitenwänden deutlich variierenden Lackschichtdicken festgestellt. Ansonsten wurden im Vergleich mit durchschnittlichen Lackschichtdicken anderer Serienfahrzeuge keine Auffälligkeiten ermittelt“ -> das ist der Bericht zum Lack.

Allgemein is das Auto lt. Gutachten in einem „guten Zustand“ & das Fahrzeug weist keine technischen Mängel auf. Scheckheft wurde komplett und immer gepflegt. Es handelt sich um einen Audi mit Baujahr 2012. Benziner mit 85.000km.

würde mich über Antworten sehr freuen;)

...zur Frage

Auto spachteln - Was wird benötigt?

Hallo.

Ich habe 3 Baustellen am Auto, die "lackiert" werden sollen - 2 müssen gespachtelt werden. Ich bin allerdings sehr unsicher, was ich genau brauche, da sich die 3 Stellen komplett unterscheiden.. Es soll möglichst wenig kosten.. Es reicht, wenn vorallen der Kotflügel bis zum Winter keinen Rost an der Oberfläche hat und von weiten gescheit aussieht.. Nächstes Jahr wird vom Profi lackiert und Karosserieteile erneuert. Er soll lediglich die betroffene Stelle vorerst überlackiert werden, dass das Auto erstmal halbwegs ansehnlich ist - Nicht (z.B.) der komplette Kotflügel.

  1. Kotflügel: Dieser ist durchgerostet, aber Tüv hat diesen nicht bemängelt, obwohl Loch recht groß (Mehr als 2€ Stück). Laut Google brauche ich dafür Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen).

  2. Stoßstange: Diese ist mir mal beim Abschleppen leicht eingerissen -> Beim Abschlepphaken links an der Gitteröffnung. Dort würde ich auch Glasfasermatten/ Polyesterharz/ Härter (Innenseite) + Füllspachtel (Außen) benutzen -> Allerdings zusätzlich Kunststoffgrundierung, damit der Lack hält.

  3. Außenspiegel: Die sind, warum auch immer, derbe zerkratzt. Füllspachtel + Kunstoffgrundierung?

Welches Schleifpapier brauche ich?

Hält (Dosen-)Lack auf Füllspachtel und/oder Kunstoffgrundierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?