Audi A4 B8/8K Standlicht abbauen. Wie ( Tutorial video oder sonstwas?

1 Antwort

Das Standlicht sitzt in den Schweinwerfern, das kannst du nicht einzeln abbauen.

Was genau willst du aus welchem Grund machen?

Das standlicht wechseln ( von farbe gelb auf Kaltweiss) es sitzt aber unter dem abblendlicht. Abblendlicht und fernlicht kann ich einfach so auswechseln aber ich finde das standlicht nicht zum austauschen 

0
@Mensur11

Also möchtest du nicht das Standlicht abbauen, sondern das Lämpchen wechseln. Oder sind es ab Werk LED's?

Wie kommt ein gelbes Standlicht da rein? Das ist doch gar nicht zulässig.

2

Bose/B&O system bei audi a4 b8 2.0 tdi nachrüsten

Hey leute, ich hätte mal ne Frage an alle Audi fahrer unter euch. Und zwar hab ich mir einen a4 b8 gekauft mit standart (ich glaube audi verbaut Blaupunkt) Anlage und möchte mir gerne ne Bang und Olufson Anlage nachrüsten. Jetzt hab ich hier schon eine auf Ebay gefunden: http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-S4-8K-Avant-A5-S5-8T-Sportback-Bang-Olufsen-B-O-Soundsystem-Boxen-/261442453756?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&fits=Model%3AA4+Avant%7CPlatform%3A8K5%2C+B8&hash=item3cdf2f40fc

Kann mir jemand sagen ob das alles ist, was ich dazu brauche? Also praktisch ob alle lautsprecher + Kabel und Endstufe (Kondensator usw usw...) in dem Packet vorhanden sind?

Denn die Blenden sind glaube ich nicht dabei, das wär mir aber auch nicht so wichtig. Außerdem würden mich die Meinungen zum B&O/Bose system interessieren, welches findet ihr besser oder habt ihr und welches ist nicht so hervorragend und warum.

Danke Leute ;)

...zur Frage

Ölfilter wechsel ohne Öl abzulassen Audi a4 b8 2008?

Hallo kann ich bei meine audi a4 b8 2008 limo 2.0 tdi nur den öl filter wechsel ohne davor den Öl abzulassen ?

...zur Frage

Audi A4 B8 2.0TDI Auspuff am 1.8TFSI

Wie oben schon geschrieben möchte ich den Auspuff von einem 2.0TDI am 1.8TFSI montieren(Audi A4 B8). Meine Fragen: Passt der Auspuff oder muss ich ihn anpassen? Ist der TDI Auspuff am TFSI lauter als der original TFSI?

...zur Frage

Audi a4 2.7 TDI 8K B8 Automatik Klimaverdampfer

Hat das Auto , wenn er klimakondesator, wasserkühler und Ladeluftkühler auch noch einen Klimaverdampfer links und rechts ?

...zur Frage

Kann die Antriebswelle oder das Gelenk durch ein zu tiefes Fahrwerk an den Stabilisator schlagen und welche Schäden können verursacht werden?

Hallo Community und Autoexperten!

Ich stelle die Frage nochmal anders, da ich in meiner letzten Frage etwas unpräzise war.


Möchte mir einen gebrauchten kaufen und habe bei der Probefahrt festgestellt, dass beim starken Rechtseinlenken (Beim einparken ist mir das aufgefallen) irgendwas schleift/rattert. Es ist nicht der Reifen!

Der Besitzer sagt, dass es die Antriebswelle ist, die aufgrund der Tieferlegung an den Serien-Stabilisator schlägt. Dieses Problem kann man laut ihm mit einem Sportstabilisator lösen oder wenn man ihn höher schraubt.

Es handelt sich um einen Audi A3 Baujahr 1999 mit einem Gewindefahrwerk, dass auf 70mm Tieferlegung eingetragen ist und auf 19 Zoll Felgen steht. Einen Sport Stabilisator ist ab 40mm Tieferlegung empfehlenswert, warscheinlich damit genau dieses Problem nicht ensteht.

Eine Werkstatt hat ihm gesagt (Unterlagen für den Besuch vorhanden), dass es ohne weiteres nicht schädlich ist und man so fahren kann, besser wäre so ein Sport Stabilisator. Aufgrund niedriger Fahrleistung im Jahr hat es sich für den Besitzer nicht gelohnt.

Die Frage ist nun, ob man den Aussagen Glauben schenken kann und was dadurch eventuell beschädigt wurde. Lässt sich das Problem wirklich durch die genannten Lösungen beseitigen?

Ich werde auf jedenfall vor dem Kauf eine Werkstatt besuchen und untergucken, doch woran erkenne ich, ob es wirklich so harmlos ist wie gesagt oder ob nicht doch die Antriebswelle oder das Gelenk schon beschädigt wurden?

WENN diese beschädigt ist, wie teuer ist die Rechte Antriebswelle mit Einbau? Müssen eigentlich beide Seiten erneuert werden? Audi hat ja auf beiden Seiten verschiedene Antriebswellen bzw. auf der Fahrerseite eine dickere verbaut, bei der das Problem merkwürdigerweise nicht vorhanden ist.

Ich habe schon 2-3 Beitrage von Usern gefunden, die das selbe Problem NUR auf der rechten Seite des Autos hatten und auch NUR beim extrem starken Rechtslenken beim Einparken.

Ist es außerdem in irgendeiner Weise GEFÄHRLICH so zu fahren (Ausbrechen des Fahrzeugs etc.)?


Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten

H4RD5TYL3R

...zur Frage

Audi a4 8k/B8 Ledersitze Tauschen?

Hallo ich habe einen Audi a4 bj 2012(Limousine), der hat Ledersitze(Sitzheizung und elektrisch verstellbar) die sich nach den Jahren abgenutzt haben und es sieht nicht mehr schön aus. Jetzt wollte ich sie gegen Stoff sitze tauschen und da wären meine Fragen, ist das möglich und wie viel würde mich das ungefähr kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?