Audi A4 B8 2008 2.7tdi nur drehzahl geht hoch und bewegt sich nichtmehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gib bei google doch einfach "audi multitronic probleme" ein und wundere Dich nicht was Du da so Alles an Informationen bekommst.

Scheinbar hält das Multitronic von Audi drehmomentstarke, hochvolumige Dieselmotoren nicht dauerhaft aus. Daher wahrscheinlich auch gleich diese Meinung von Audi, die wissen das wohl.

Wenn sich gar Nichts tut könnte ich mir auch vorstellen dass die Steuerung defekt ist, das müsste man wohl am Fahrzeug prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dein Auto ein automaten hat, kann mna die Kupplung ausschliessen - da nicht vorhanden. Im Automatik Auto gibt es aber einen Drehmomentwandler und bremsbänder. Dort kann etwas kaputt sein. Gehört aber zum Getriebe, der Mechaniker hat dort nicht unrecht. Leider ist die Information noch ungenau. Man muss ja nicht das ganze Getriebe wechseln, je nach Schaden. Schaue Dich mal um bei Audi. Bei nem zf Getriebe kannst du auch mal dort Hilfe suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay danke, der rückwertsgang geht auch nicht, nur drehzahl geht hoch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?