audi a4 b6 1,8T leistungsverlust durch falsche abgasanlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da der Turbo ja ganz vorn ist, denke ich nicht unbedingt, dass es am Auspuff liegt. Allerdings scheint es sich ja um ein Bastelauto zu handeln, (Leerkat usw.). Da können sehr viele Sachen mit reinspielen. Hier brauchste einen richtigen Fachmann.

ok...könnte es sein das durch den größeren auspuff der turbo die abgase nicht mehr richtig rausbekommt?? der läuft auch mit müh und not grade mal 220 km/h !! auch sehr komisch!!!!

0
@chrisers

Also nach meinen Unterlagen fährt ein 1,8er Turbo A4 "nur" etwa 220 km/h. Der Neuere mit 163 PS schafft 225 km/h.

0
@Det1965

hmm ja im schein steht auch 212 oder so..aber der ist schon 245 - 250 gefahren.. aber jetz nich mehr..und ab 4000 umdrehungen ist er total träge..

0
@chrisers

andere Reifen drauf? Oder du oder dein Vorgänger hat mit nem hochgedrehten Turbo den Motor kaputt gemacht.

Wenn im Schein 212 km/h steht, fährt ein Auto nicht einfach so mal 245. Da wär ja sonst der Hersteller schön bl.öd, wenn er die Höchstgeschwindigkeit viel zu gering angeben würde.

0
@Det1965

ja aber dickere halt 235er..am turbo wurde nix gemacht..hat originalen ladedruck ist alles wie es ist

0

Turbo ist so ne schwierige Sache.

Probier es mal hier! www.motor-talk.de

Da findest du die wahren Profis, die haben mir auch schon mehrfach helfen können.

hay..ja hab ich schon da will grad keiner :)... ohman

0

versuche es doch hier mal mit deiner frage : http://wck.me/U1

ok..ich versuchs mal..habs schon bei motor talk verswucht da schreibt niemand...

0

Was möchtest Du wissen?