Audi A4 B5 Nokia-Subwoofer tauschen

1 Antwort

Wenn der woofer aktiv ist, hat der garantiert einen Line In. das muss nicht zwangsläufig eine Chinchleitung sein. dann könntest du die komplette einheit gegen einen dickeren verstärker samt zugehöriger Bassrolle oder Basskiste austauschen.

schaltpläne und Steckerbelegungen solltest du in fachspezifischen Foren wie z.b. Motortalk erhalten...

lg, anna

Subwoofer brummt bei laufendem Motor

Hallo,

ich habe mir einen Neuen Subwoofer und verstärker geschenkt. Im Stand läuft alles prima ohne brummen . Aber sobalt ich den Motor starte Brummt der Subwoofer ziemlich laut. Das Brummen ist auch drehzahl abhängig. Hört sich so an wie ein zweiter Motor im Kofferraum.

Ich hatte schon vorher ein Verstärker und Sub an den Kabeln hängen, doch bei den Komponenten ist das Problem nicht aufgetreten.

Gruß

...zur Frage

200W aktiver Subwoofer, welchen Querschnitt und Sicherung?

Hallo Leute,

wollte zur Bassverstärkung einen kleinen aktiven Sub in mein Kofferraum bauen.

Meine Stromversorgung ist bereits im Kofferraum. Laut Ohmschen Gesetz brauch ich eine 16.67A Sicherung. Diese gibt es so nicht, sollte ich also eine 20A nehmen?

Und Welchen Kabelquerschnitt brauche ich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Honda Civic Soundsystem nachrüsten, aber wie und was?

Moin,
Hab so ne ähnliche Frage Schonmal gestellt,
möchte jetzt aber etwas spezifischer werden.

Ich möchte für meinen Honda Civic Bj. 2006 ein neues Soundsystem einbauen.
Soweit ich weiß besteht ja das jetzige aus Zwei Hochtönern vorne und Vier Mittel/Tieftönern in den Türen.
So, meine Idee wäre jetzt (mit absolut Null Ahnung in der Sache)
die Hochtöner sowie die Lautsprecher in den Türen zu tauschen.
Leider weiß ich nicht wie groß diese sind und welche ich dann nachrüsten kann.

Außerdem wollte ich ggf. die Türen dämmen. Womit und wie ? Keine Ahnung :D
Vielleicht hat da auch noch jmnd Tipps.

So dessweiteren habe ich vor einen Subwoofer in den Kofferraum zu legen (Bzw. in das leere Fach unter dem Kofferraum)

Die Frage ist, brauche ich jetzt noch eine Endstufe ?
Kann ich das alles mit dem Vorhandenen Radio machen?
Worauf muss ich allgemein achten ?
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Wie verbinde ich das dann alles ?

Wichtig ist mir ein klarer verständlicher Sound sowieso sehr guter Bass.

Meine allgemeine Musikrichtung ist House Electro und Deutsch Rap.

Ich danke bereits für jede Hilfe und freue mich auf die Antwort.

...zur Frage

Wo im Auto welche Lautsprecher?

Ich hab mal gehürt vorne Hochtöner, hinten Tieftöner und im Kofferraum subwoofer, ist das richtig so? Es gibt ja zb. auch 2 oder 3 wege lautsprecher?

...zur Frage

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

Ist die Reihenfolge bei einer Serienschaltung von Lautsprechern wichtig?

Hallo, Ich habe zwei Lautsprecher (verschiedene Impedanz). Ist die Reihenfolge wichtig? Also wird der erste Lautsprecher dann mit mehr Leistung betrieben (und spielt daher lauter) als der zweite?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?