Audi A4 B5 Bj. 95 - Schlüssel lassen sich nicht mehr drehen (Zündschloss) - WFS umgehen?

3 Antworten

HAst Du schon mal probiert, das Lenkrad zu entlasten, wenn Du den Schlüssel drehen willst? Die WFS blockiert nicht den Schlüssel. Wenn aber das Auto z. B. am Bordstein geparkt ist und das Lenkschloss eingerastet ist, kann es sein, daß die Lenksäule verspannt ist. Dann beim Schlüsseldrehen das LEnkrad mal nach rechts und links bewegen. Mit Kraft, aber auch Gefühl, nicht dass der SChlüssel abbricht.

Ja, das Lenkrad wurde gedreht - Nach Links und Rechts - Und dabei der Schlüssel versucht zu drehen..

Keine Besserung.

0

Die Wegfahrsperre ist bei diesem Jahrgang im Motorsteuergerät mit eingegliedert. Würdest du die sicherung ziehen, könnte das Motorsteuergerät nicht mehr arbeiten und der Motor geht auch nicht an.

Ok..Danke

0

Die WFS lässt sich nicht umgehen...Sonst hätten wir unsere schon lang stillgelegt.

Oh man.. Danke trotzdem..

0

Was möchtest Du wissen?