Audi A4 B5 BJ. 94?

3 Antworten

Das Prinzip ist bei allen KFZ-Herstellern gleich.

Der Lüftermotor läuft ohne Schalter normal auf seiner üblichen Drehzahl.
Bedeutet die höchste Stufe schaltet den Motor direkt an die 12 Volt.

Für jede kleinere Stufe gibt es einen Widerstand, bzw einen Widerstand mit entsprechend der sonstigen Stufen Abgriffe von diesem Widerstand. Jedenfalls ist entweder der Widerstand mit den Abgriffen defekt, oder eine Temperatursicherung in Nähe dieses Widerstandes/Schalters.

Bei meinem Ford Focus war nur die Temperatursicherung defekt geworden.
In der Nähe dieses Widerstandes kann es bis zu 80 Grad warm werden, deswegen verbauen manche Hersteller diese Temperatursicherung die meist 100 Grad sichert.

Baue den Lüfterschalter aus, bzw hinterfrage wo dieser Lüftervorwiderstand sich befindet, untersuche den. Schau auch ob es eine Temperatursicherung gibt, prüfe die auch per Ohm-Meter bzw Multimeter.

Entweder liegts am Drehschalter, oder an den Vorwiderständen des Gebläses.

Wahrscheinlich ist der Gebläse Widerstand kaputt.

Audi A4 B5 (BJ:1996) Heckklappe lässt sich nicht öffnen?

...zur Frage

Audi A4 B5 Schlüssel?

Hallo !

Ich möchte mir einen Audi A4 B5 1.8t Baujahr 12/1996 zulegen. Hat dieser denn schon den Klappschlüssel ? In der Fahrzeugbeschreibung steht, dass er Zentralverriegelung und elektronische Wegfahrsperre hat.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Nach dem Batteriewechsel Warnblinkanlage?

Nach dem Wechsel der Batterie in unserem Audi A4 B5 blinkt bei jedem öffnen der Tür der Warnblinker für Ca 1 Minute. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

audi a4 b5 heckscheibenheizung defekt

ich fahre seit kurzen einen a4 b5 Bj. 2000 diesel. jetzt habe ich seit gestern das problem, dass die heizung nicht mehr funktioniert. an der sicherung lag es nicht, da ich diese schon geprüft habe. Woran kann das liegen? Da ich bald meine ausbildung beginne und das Auto verkehrssicher sein sollte brauche ich dringend hilfe.

Ich habe auch probleme mit der heckscheibenwaschanlage, welche ich in einer anderen frage gestellt habe. Diesbezüglich benötige ich auch noch Hilfe.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Blinkerrelaie beim Audi A4 austauschen

Hallo,

bei meinen Audi A4 B5 Bj. 2001 ist das Blinkerrelaie kaputt. Weiß jemand od das schwer ist es auszutauschen und wie das geht?

LG

...zur Frage

Gebrauchter Audi A4 B7 Probleme?

Moin, ich habe vor in den nächsten Tagen einen Audi A4 B7 von 2005 mit 1.8t Motor zu kaufen. Der Wagen hat 130tkm runter , sieht aber top aus. Mir ist vorgekommen als würde der Wagen nicht ganz so beschleunigen wie er mit dem doch kräftigen Motor sollte, nun könnt ihr mir natürlich nicht sagen was dem Wagen fehlt , aber ist beim A4 bzw. Dem 1.8 t ein Mangel bekannt der einen eventuellen Leistungsverlust erklären würde? Z.b. rissiger Ladeluftschlauch oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?