Audi A4 B5 1999 Schlauch?

 - (Technik, Technologie, Auto)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Entlüftungsschlauch -> einfach beim freundlichen Audihändler vorbeifahren und dort den Schlauch bestellen.

Problem: Beim B5 sind schon einige Ersatzteile ersatzlos gestrichen worden (aufgrund des Alters). Da dein mutmaßlicher ADP (Motorkennbuchstabe) aber noch in diversen anderen Fahrzeugen aus dem VW Konzern verbaut wurde -> gute Chancen das es den noch gibt.

Falls VW oder Skoda näher an dir dran sind -> fahr einfach dorthin.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Müsste Ersatzteilnummer V10-0774 sein, erhältlich z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Luftschlauch/201373909356

Das Getrolle mit dem Kühlmittel kannst du ignorieren. Überhaupt auf die Idee zu kommen, dass ein mitten in den Ansaugtrakt führender Schlauch Kühlmittel transportieren könnte, ist schon mehr als absurd.

Halb so wild.
Mach nen Schrumpfschlauch oder Tape drüber.
Ist nur dafür da die "Öldämpfe" per Unterdruck abzusaugen.

Also nichts wichtiges wo was kaputt gehen kann

fahr zum freundlichen Audihändler oder zur freien Werkstatt, da bekommst du das passende Ersatzteil.

Ich denke halt für so einen kleinen Schlauch muss ich nicht gleich zur Werkstatt..

0
@Jackenkopf1

du siehst, dass dieser kleine Schlauch am Zylinderkopf angeschlossen ist und somit für den Transport für Kühlmittel oder Öl zuständig ist. Somit ist ein kleiner Betrag für den Schlauch immer noch günstiger, als ein neuer Zylinderkopf, der für einen kapitalen Motorschaden führt. Dichte ihn übergangsweise mit Panzerband ab.

0
@verreisterNutzer

Wenn der Schlauch für Öl oder Kühlflüssigkeit wäre, müsst doch auch die entsprechende Flüssigkeit austreten, da der Schlauch ja in der Mitte gerissen ist.

0
@franz48

so ein Schlauch hat einen Sinn, also mach was du willst, irgendwann, wenn sich ein Schaden einstellt, wirst du dich meiner erinnern.

0

Was möchtest Du wissen?