AUDI A4 B5 1.9 TDI Diagnosestecker?

 - (Auto, Reparatur, Audi)

4 Antworten

Ich würde erstmal das Rot-Schwarze Kabel vernünfig reparieren und es dann noch einmal ausprobieren ob eine Diagnose möglich ist oder nicht. Funktioniert es immer noch nicht, dann die Kabel über einen Schaltplan ''verfolgen'' und prüfen oder nach einander eine Durchgangsprüfung mit einem Ohmmeter/Multimeter durchführen. Sind die Kabel in Ordnung, dann würde ich weiter zum Steuergerät gehen und prüfen ob da der Stecker in Ordnung ist. Wenn der Stecker in Ordnung ist, dann ist wohl das Steuergerät im Eimer.

Wenn du vermutest das die Belegung falsch ist, dann musst du dir einen Plan mit der Pinbelegung besorgen und es dann kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei unserem Golf 4 war seinerzeit auch keine Diagnose möglich, erst, als ich das Radio abgeklemmt hatte, ging es. Keine Ahnung warum.

Aber das eine "geflickte" Kabel, das muss man richtig reparieren. So geht das nicht.

Das liegt am defekten Stecker. Da wirst du wohl mal in die Werkstätte müssen.

Woher soll das hier jemand beurteilen können, wir wissen doch überhaupt nicht wo die Kabel hingehen.

Was möchtest Du wissen?