Audi a4 B5 1.8 125PS Topspeed?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schafft der, aber nur geradeaus auf der Ebene ohne Wind...

Tuning würde ich bei dem lassen, da hat er kaum bis gar kein Potenzial...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht vergessen, dass die Tachoanzeige nicht mit der wahren Geschwindigkeit übereinstimmt. Der Tacho geht ja immer paar km/h vor.

Genau kann man die Geschwindigkeit nur mit einem Navi auf ebener Strecke prüfen.

Persönlich würde ich nem 125 PS Auto aber einige km/h mehr zugestehen. Also 210 könnten knapp drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konzato1
07.10.2016, 01:44

Ach so, als Vergleich. Ich bin nen 115 PS A3 Sportback gefahren, der mit 198 km/h angegeben ist. Diese Geschwindigkeit konnte ich auch am Navi bestätigen. Seltsamerweise ist das Auto selbst Berg runter nicht schneller geworden.......

2
Kommentar von Teneriffas
07.10.2016, 01:49

Ja sowas hätte ich auch getippt 

Aber eben nur getippt xD

Deswegen wollte ich Antworten von "Besitzern" :)

N kumpl meinte der geht 240 was mir etwas spanisch vorkam ^^

1

Die tatsächliche Topspeed hast Du ja bereits genannt. Was in der Praxis (eventuell mit Rückenwind oder bergab) auf dem generell zu viel anzeigenden Tachometer angezeigt wird, steht auf einem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?