Audi A4 Avant "Pfeift bzw. Piept" beim Gas geben. Bitte um Hilfe

4 Antworten

Das ist vermutlich ein kurzzeitig schleifender Keilriemen, vielleicht hat er etwas zu niedere Spannung, tragisch wäre das aber nicht.

Keilriemen definitv leider nicht. Es handelt sich um einen richtigen PIEPTON, beim Keilriemen wäre es ja ein längeres quietschen. Lässt sich irgendwie blöd beschreiben das Problem. Es tritt nur beim Gasgeben auf und ist nur GANZ KURZ zu hören und kommt auch von weiter oben. Nicht vorne beim Grill wo der Keilriemen sitzt. Trotzdem danke für die Antwort.

0
@wichtelchen72

Tja, jetzt wird´s schwierig. Da ja selbst die Werktatt keine Idee hat, scheint das ein eher untypisches, noch nie gehörtes Geräusch zu sein. Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter :-(

0

Hallo,

ich hätte auf bestimmte Teile, die mit dem Geräusch was zu tun haben könnten, mit Caramba gesprüht (eingenebelt) um so damit  festzustellen welches Teil einen Fehler hat!!! Es könnte aber was mit dem Zahnriehmen bzw. Lager was zu tun haben, aber da kommt man nicht so einfach hin man müsste den Schutz abbauen.

 

amk-autoteile.de

 

Hat der nen Turbo? Könnte daher kommen, vielleicht vom Wastegateventiel oder von der AGR.....kann alles sein.

Habt ihr schon mal mit dem Werkstattmeister ne Probefahrt gemacht? Ist klar das die da niemals was für können........also vorsicht und dran bleiben, nervt die solange bis sie den Fehler haben.

hallo

tippe auf vergessenen unterdruckschlauch , oder einstellungssache am turbo

gruss mike

Was möchtest Du wissen?