Audi A4 Avant B5 Welches Kühlmittel ist standardmäßig drin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Betriebsanleitung mehr hast, geh mal in die Audi-Abteilung bei www.motor-talk.de. Dort kann man Dir sagen, was für ein Kühlmittel werkseitig eingefüllt wird.

Das werkseitige Zeug ist nicht mit allen handelsüblichen Kühlmitteln mischbar. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was nun tatsächlich drin ist, laß das Kühlmittel komplett ab und fülle das System neu mit einem Markenkühlmittel, z.B. "Glysantin". - Keinen Billg-No-Name-Kram aus dem Baumarkt nehmen.

Standart ist beim hersteller zu erfragen, aber man kann alle gängigen Mittel aus dem Bauma nehmen.

Weiss ja nicht aber bei meinem Auto steht das im Handbuch.

Autogasanlage umbauen ins neue Auto?

Hallo!

Ich habe ein Audi A4 b5 1.6 Baujahr 1997 mit einer Gasanlage. Ich wollte jetzt aber ein Passat B6 3C 1.6 Baujahr 2006 kaufen und die Gasanlage vom Audi in den Passat umbauen. Meine Frage ist jetzt, geht das? Was kommt jetzt auf mich zu?

...zur Frage

Motorwechsel Audi A4 B5?!

Hallo.

Es geht um folgendes fahrzeug: Audi A4 B5 Limousine 1.8T Baujahr 1997 Front

Nun meine Frage: Passt in mein Fahrzeug ein 1.9TDI von einem anderen A4 B5 ? Zwecks motoraufnahme ect.

Mfg

...zur Frage

Neuwagenrabatt bei Audi A4 Avant

Ich habe mir meinen Wunsch Audi konfiguriert. Audi A4 Avant, Grundpreis 44.000€ mit Ausstattung für 57.000€. Mit wie viel Rabatt ist beim Händler zu rechnen?

geplant ist zu Leasen mit 20% Anzahlung

...zur Frage

Welches Öl kommt auf Audi A4 Avant B5?

Welches Öl kommt auf Audi A4 Avant B5? Eigentlich muss ich nur wissen ob 10W40 rauf kann, weil das habe ich zuhause oder es was anderes sein muss. dann muss ich das halt noch kaufen.

LG Denny

...zur Frage

Welches Motoröl brauch ich für mein Audi A4 B5?

Hallo,

ich würde gerne wissen welches Motoröl ( welche VW Norm)ich für mein Audi A4 B5 BJ 98, ADR, 1.8 125 na brauche?

In der Bedienungsanleitung steht drin.

Benzinmotoren

A- Mehrbreichsöle, Spezifikation VW 500 00

B- Mehrbereichsöle, Spezifikation VW 501 01

und natürlich eine Tabelle mit 5w30, 5w40, 10w40 usw.

Ich habe bereits viel gelesen, unteranderem, dass das Teilweise alte Normen sind und das diese jetzt von anderen abgelöst wurden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie komme ich beim Audi A4 B5 an den inneren Befestigungsring der Lenk-Manschette ran?

Ich muss beim Audi A4 B5 eine Lenkmanschette (keine Achsmanschette!) wechseln. Die sitzt ziemlich tief drin, selbst bei eingeschlagener Lenkung. Wie kommt man denn an den inneren Befestigungsring ran? Von oben über den Motorraum geht es scheinbar nicht. Ist das von unten möglich, wenn man den Unterbodenschutz abbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?