Audi A4 Avant Automatik dreht vom 3 in den 4 Gang vorher hoch und packt nicht....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo

könnte der schaltschieber sein , oder kupplungsringe verbrannt , oder steuergerät getriebe oder motor nicht in ordnung , lass mal die software in den steuergeräten aktualisieren , bei mir hats geholfen

gruss mike

Die Drehzahl geht nur hoch wenn Sprit fliesst,sprit fliesst nur wenn man Gas gibt. Der Motor kann kein gas geben oder sprit holen.Wenn man während der schaltvorgänge fährt und Gas gibt darf man nicht beschleunigen also kurz das gas weg und wieder gas geben,diese spielerei soll man unterlassen. Such dir mal eine Strecke die bergab geht wo du das Gas ganz wegnimmst wenn die Automatik von dem 3ten in den 4 ten schalten muss,beobachte das mal.

so ein mist

0

Das kann wohl nur die Werkstätte klären - oder hast du eine Kristallkugel, die funktioniert?

Was möchtest Du wissen?