Audi a4 2001 - Auto ruckelt im niedrigen drehzahlbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte das mal bei meinem 1997er Mercedes C180, da trat die Symptomatik vor allem beim Durchfahren von Alleen und Brücken/Unterführungen auf, wenn der Motor noch nicht ganz auf Betriebstemperatur gekommen war. Als schadhaft erwies sich der Luftmassenmesser, vielleicht ist es das auch bei deinem Audi.

Woher ich das weiß:Hobby

Kontakte am Stecker des Luftmassen Messer und Drosselklappen Poti reinigen.
Batterie 10 Minuten abklemmen.
Abklemmen und die Zündung für ein bis zwei Minuten einschalten. Dann Zündung aus für 10 Sekunden.
Dann normal starten, ohne Gasgeben beim starten. Wird oftmals falschgemacht.