audi A4 2.0 tdi 140 ps bj 2006 turbolader defekt kosten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heisst "defekt"?

Ich hatte einige Leute in der Werkstatt mit angeblich defekten Turboladern. Meistens war die Unterdrucksteuerung kaputt in Form von abgerutschen Schläuchen oder zerbissen vom Marder. Ausgesprochene Sparfahrer schaffen es auch regelmässig, dass der Lader so zugerusst ist, dass die VTG-Verstellung klemmt. Da hilft nur Ausbrennen auf der Autobahn. Wirklich defekte Lader sind bei serienmässigen Fahrzeugen extrem selten...

Hallo, kauft einen lader günstig im netz. Original und Neu... bei ebay gibts angebote und auch sonts einige händler. aber macht nicht den fehler mit gebrauchten oder austauschladern... Ich nehme an es ist ein BKD-Motor da gibts den lader so ab 650€ NEU und Original www.turbo-workz.de habe meinen bei diesem händler bestellt und fahre damit gut und günstig ;)

Sind alle Motoren gleich?

Guten Abend
Ich bin auf der Suche nach einem Auto
Und bin auf den Audi a4 b8 2.0 TDI gestoßen
Nun meine Frage
Es gibt den 2.0 TDI in 134 , 143 , 150 , 170
Und 177 PS
Sind das alle die gleichen Motoren ?
Also einfach nur hochgezüchtet ?

...zur Frage

Audi A4 B5 - Gebrauchtkauf - Einige Mängel(?) festgestellt.

Hallo :)

Ich habe mir gestern einen A4 B5 1.8 gekauft. Alles Original. BJ 95 215.000 km

Soweit bin ich mit dem Auto ganz zufrieden. Leider konnte ich noch nicht sehr viel Testen..

Aber habe trotzdem ein paar Mängel(?) festgestellt. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann - Auch wenn es nur vage Vermutungen sind :)

-Ein Summen/ Brummen (Urspung Cockpit/Motor) in Verbindung mit sehr feiner Vibration in Lenkrad und wahrscheinlich (gefühlt) im Gaspedal. Tritt beim langsamer Fahrt (Unter 35 km/h verstärkt auf). Bei Geschwindigkeiten ab 70km/h kann man das Gaspedal "loslassen" und es verschwindet fast immer. Bei Lenkung kein/kaum Unterschied feststellbar.

Erste Vermutung von mir war die Servo: Aber ein Freund meinte, dass es dann nur bei Lenkung auftauchen dürfte. Seine Vermutung waren das/die Radlager vorn.


-Der Wählhebel geht beim Gas geben ein Stück nach vorn(Richtung Cockpit) und beim loslassen des Gaspedals wieder ein Stück nach hinten.


-Automatisches Zwischengas bei ausgekuppelten Zustand. Ich dachte anfangs, dass es an meinen zu breiten Schuhen liegt, wenn ich die Bremse bei runterschalten betätigt habe. Allerdings konnte ich es heute testen und habe festgestellt, dass der Motor automatisch Zwischengas in kurzen Intervallen gibt.

Ich danke schonmal :)

LG

...zur Frage

Audi A3 - Weißblauer Rauch beim Beschleunigen

Nabend zusammen..

Ich habe folgendes Problem. Gerade eben bin ich 300 Kilometer bei zwischen 130 und 190 kmh gefahren, hab das Auto dann eine halbe Stunde abgestellt und bin dann wieder losgefahren. Kein Rauch, alles gut, keine Probleme.

Dann als ich von der zweiten Ampel ab dem 2. Gang mit Vollgas beschleunigt habe, kam bei circa 3500 u/min im 3. Gang plötzlich ein Leistungsaussetzer und weißblauer Rauch aus dem Auspuff. Nicht für längere Zeit, nur für eine halbe Sekunde bis Sekunde. Danach setzte die Leistung sofort wieder ein. Die nächsten Kilometer liefen wieder problemlos als ob nichts gewesen wäre. Außerdem war das das erste Mal, seit ich ihn habe (Oktober 2014).

Das Auto ist ein A3 Sportback Bj 9/07 mit 174 Tkm. Turbo wurde vom Vorbesitzer vor 20 Tkm gewechselt.

Da ich von sowas leider überhaupt keine Ahnung habe, hab ich jetzt ein bisschen Panik, mit dem Auto weiterzufahren. Ich will mir nichts kaputt machen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sowas mal vorkommen kann und es normal ist, dass sowas bei Volllast passiert oder ob das ein böses Anzeichen ist?

...zur Frage

Audi A4 2.0 tdi mit 140ps bzw mit 170 ps zu emphfehlen?

Sind die beiden Motoren gut oder machen Sie viele Probleme beim b7?

...zur Frage

stimmt es dass der audi a4 b6 2.0 131 ps bj 2002 einen Zahnriemen und eine Steuerkette hat?

...zur Frage

Audi A4 ,2009,Automatik,140000 zuverlässig?

Ich kaufe mir den oben beschriebenen Wagen. Meine frage ist ob der Audi A4 ein gutes Auto ist oder man doch mehr Probleme als freude an dem Auto hat. Oder worauf man besonders Achten sollte. Kontrolle hab ich machen lassen bei der Probefahrt unterboden Motor usw sieht alles gut aus. Doch hat jemand vielleicht Persönliche erfahrung mit dem Auto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?